Tastatur mit taktilen Schaltern gesucht

Wipfel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
2
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit taktilen Schaltern. Habe die letzten Tage schon dutzende Reviews und Testberichte gelesen aber vorwärts gebracht hat es mich nicht.

Meine Wünsche:
- Standarttastatur (106 Tasten)
- Taktile Schalter (nach Möglichkeit leise/ am ehesten wohl braune)
- USB(-C) Kabel
- Keine oder maximal dezente Beleuchtung (auf Rummelbude habe ich keine Lust)
- falls beleuchtet dann möglichst ohne zusätzliche Software steuerbar (optional mit MSI Dragon Center, da die Software aufgrund meines Mainboard ohnehin installiert ist)
- kurzfristig lieferbar und max. 200 Euro

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Ich sage vielen Dank im voraus.

LG
Wipfel

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Bei bis zu 200€ kann man sich schon eine richtig gute Varmilo nach seinen eigenen Wünschen zusammenbauen lassen. Du kannst ja mal @122messi122 fragen,der hat sich letztens eine bestellt. Die Qualität usw, sind abseits vom Selbstbau quasi unübertroffen. Allerdings landet man mit Import und Fullsize auch gerne bei den 200€ Es gibt viele ohne Beleuchtung, oder nur mit einer Farbe, wie z.B.weiß, eher selten welche mit RGB. Ob eine Software benötigt wird, weiß ich nicht.

Falls du eine gute, haltbare Tastatur haben willst, klick.

Und nein, ich bin nicht gesponsert, die Produkte sind einfach gut c:

Edit: Mit kurzfristig ist es aber nichts, sry.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Varmilo und kurzfristig wird nichts ^^ Rund 2 Wochen Lieferzeit sollte man schon einplanen

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Wipfel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
2
0
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Die MSI Vigor habe ich schon gesehen aber das niedrige Profil sagt mir nicht zu und so wie es scheint, ist das Kabel fest mit der Tastatur verbunden? Habe hier leider 2 "Kabelfresser" in der Wohnung. Die Kabelstärke passt ins Beuteschema der Katzen. Somit ist mit ein USB-Kabel, welches ich notfalls ersetzen kann lieber. 😂

Bin aktuell am ehesten bei Ducky. Bei Caseking haben aber viele von denen entweder gar keinen Liefertermin oder Termine im Oktober angegeben. Da wären 14 Tage für Varmilo absolut in Ordnung. Wie sieht es mit dem Zoll aus? Es kommen wahrscheinlich noch 19% EUSt dazu oder? EU Priority Line wird es wohl nicht geben... 🙈

LG
Wipfel