Tastatur, Maus und Headset von Corsair gesucht

John_Wick

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
338
85
Sehr geehrte Hardwarefanatiker,

bin seit längerem auf der suche nach einer Maus und einer Tastatur von Corsair, beim Headset wird es wahrscheinlich das Corsair Virtuoso SE werden,

Ich weiß das Corsair nicht gerade das beste P/L-Verhältnis hat aber mein PC ist nunmal auf dieses Ökosystem ausgelegt.

Maus, Tastatur und Headset müssten also schon von Corsair sein damit ich dies über iCue steuern kann. Hab aktuell eine Maus und Tastatur für 25 € zsm. an meinem 3000 € PC angeschlossen und langsam ist das nicht mehr ganz tragbar xD.

Suche wenns geht etwas schlichtes was nicht so krasse Gameroptik hat
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Nicht gerade die beste P/L? Bei Tastaturen und Mäusen ist keine vorhanden, die sind dermaßen überteuert, für das was sie können bzw. eher nicht können. Ich kann dir nur von denen abraten.

Was ist denn dein Budget für Maus, Tastatur und Headset?
 

John_Wick

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
338
85
Budget: Ohne Limit

Mausund Tastatur zusammen sollten halt jetzt ned mehr als 300 € kosten sag ich mal ca. Und bitte keine Maus empfehlen die mehr Tasten hat als die Tastatur :D
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht gerade die beste P/L? Bei Tastaturen und Mäusen ist keine vorhanden, die sind dermaßen überteuert, für das was sie können bzw. eher nicht können. Ich kann dir nur von denen abraten.

Was ist denn dein Budget für Maus, Tastatur und Headset?
Ich will halt die RGB miteinander verbinden können :(
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Nur wegen der Software würde ich nicht zu Corsair Peripherie greifen.

Zur Maus, schau dir mal die Seite an, da ganz du deine persönlichen Anforderungen angeben.:

Zur Tastatur: Rubberdome oder Mechanisch? Wenn mechanisch, welche Switches? Welches Layout? Welcher Formfaktor? Was für Keycaps? Sonst noch benötigte Features?
 

John_Wick

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
338
85
Ich kenn mich leider null mit Tastaturen aus und hab auch keine ahnung von den verschiedenen Switches die es da gitb.

Hätte aber gerne eine mit leisen Switches
Rubberdome ist komplett plastik oder? Hätte gerne eine mechanische Tastatur
Numpad müsste aufjedenfall dabei sein
Selbstprogrammierbare tasten
wären auch nicht verkehrt
Von den Keycaps hab ich leider auch keine ahnung bzw ich kenne den aufbau von tasten allgemein nicht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Eigentlich sollte man schon die Switches getestet haben, bevor man eine Tastatur kauft, aber schau dir mal die an:
 

John_Wick

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
338
85
Bin halt kein Fan von der Leertaste und allgemein dieser Hardcore gaming optik,

hab aber auch schon überlegt eine K100 RGB zu holen oder K70 RGB und dann eine Maus von Logitech weil die bekanntlich sehr gut sein solllen
Doppelpost zusammengeführt:

Lach ned :cry::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Die Corsair Tastaturen sehen dermaßen nach Gaming Tastaturen aus, die Ducky ist dagegen ja schon eine Office Tastatur, nur mit schmalerem Rahmen.

Hättest du dich auch nur einen Moment mit der Tastatur beschäftigt, wüsstest du, dass die Leertaste noch einmal in normal schwarz und außerdem noch in einer zufälligen Farbe kommt.
 

John_Wick

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
338
85
kp woher ich das herausfinden soll, und das die corsair tastaruen nach gaming aussehen finde ich jetzt nicht,
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe von Corsair die Tastatur K95 RGB Platinum und bin damit voll zufrieden. Kann ich nur empfehlen
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ich muss hier Willi Recht geben.
Die Corsair sind ihr Geld nicht Wert.
Wenn's prebuild sein soll entweder Ducky oder Varmilo.
Leopold gibt's noch, aber die haben nur Ansi Layout meines Wissens nach.
Sonst gibt's noch eine Vortex Alternative

Das Problem ist, dass ISO Layout weniger vertreten wie Ansi ist. Und 100% Keyboards auch nicht so häufig sind.

Falls dir keine dieser Möglichkeiten zusagen kann ich dir ein custom build Empfehlen. Kosten zwar was mehr aber lohnen sich auch wirklich.
Als Einsteiger Budget würde ich da so etwa zwischen 200 und 300€ ansetzen.
Dann kannst du von Case, bis switches bis keycap Farbe bis Material alles frei entscheiden..

Für die Maus kann ich dir meine Empfehlen. Ist die Glorious model o wireless für 90€. Super leichte gaming Maus mit etwas rgb..