Tablet gut & günstig. Vorschläge?

ClassiX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2020
7
2
Hallo zusammen!

Es ist vermutlich in einem Hardwareforum wo es vorwiegend um PC und Co geht etwas off-topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen kurzen Ratschlag geben.

Ich suche für meine bessere Hälfte ein Tablet. Da der Markt mittlerweile dermaßen überladen ist, fehlt mir der Durchblick.

Worum geht es:
Tablet mit großem Bildschirm (ab ca 10").
Speicher ab 32, besser 64 GB.
Performance sollte für einfache Mobile-Games, Mails, Streaming etc reichen.
Sonstige Spezialfunktionen wie Stifte, zeichnen, etc sind nicht notwendig.

Es soll im Prinzip zum komfortablen Serien-Gucken und surfen auf der Couch oder im Bett dienen. Deshalb auch ein Tablet und kein Notebook, weil sich der Mehrpreis einfach nicht lohnen würde.

Der Preis sollte keinesfalls im Premiumsegment liegen. Ich tendiere aktuell eher zu einem Modell von Huawei, Xiaomi und Co.

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Es muss gar nicht zu theoretisch werden. Es geht mir eher um ein gutes Komplettpaket mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke und schönes Wochenende!
 

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Ich benutze zur Zeit das Ipad Air 3. Aber ich kann dir das neue normale Ipad empfehlen, weil es den A12 Prozessor vom Ipad Air hat und nicht mehr den alten A10 und deshalb hat es um einiges mehr Leistung. Außerdem ist das Display usw. sehr gut für den Preis
 

ClassiX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2020
7
2
Danke für die Rückmeldung.
Aber das hilft mir quasi gar nicht weiter.

Der Preis vom iPad ist viel zu hoch - wie bei so ziemlich allen Apple-Produkten. Ich sage nicht, dass man nicht auch etwas geboten bekommt.
Für den vorgesehenen Nutzen suche ich aber eher etwas im niedrigeren Preissegment. Also im Bereich bis max. 300 Euro.
Ansonsten kann ich mir für den Preis besser ein günstiges Notebook holen.
 

Thomas B.

Neuling
Nov 30, 2019
7
4
Hallo zusammen!

Es ist vermutlich in einem Hardwareforum wo es vorwiegend um PC und Co geht etwas off-topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen kurzen Ratschlag geben.

Ich suche für meine bessere Hälfte ein Tablet. Da der Markt mittlerweile dermaßen überladen ist, fehlt mir der Durchblick.
Das Amazon Fire HD 10 Tablett könnte was für dich sein.Die 64 Gb version kostet 185 Euro.Und man kann den Speicher noch per Micro SD auf bis zu
512 Gb erweitern.Amazon Prime funktioniert natürlich wenn man Prime Kunde ist.Netflix natürlich auch und sogar Telekom Magenta funktioniert wenn man
die App Manuell instaliert.Filme die man als Datei hat kann man auf die SD Karte kopieren und dann mit dem VCL Player schauen.Ich habe selber den Fire 8
und bin zufrieden.

Mfg Thomas
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ClassiX

ClassiX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2020
7
2
Das Amazon Fire HD 10 Tablett könnte was für dich sein.Die 64 Gb version kostet 185 Euro.Und man kann den Speicher noch per Micro SD auf bis zu
512 Gb erweitern.Amazon Prime funktioniert natürlich wenn man Prime Kunde ist.Netflix natürlich auch und sogar Telekom Magenta funktioniert wenn man
die App Manuell instaliert.Filme die man als Datei hat kann man auf die SD Karte kopieren und dann mit dem VCL Player schauen.Ich habe selber den Fire 8
und bin zufrieden.

Mfg Thomas
Das wundert mich, dass du mit dem Fire Tablet so zufrieden bist. Mein Vater hat sich auf seine alten Tage das Fire HD (genaue Bezeichnung ist mir leider gerade entfallen) geholt und ist gar nicht begeistert. Das branding auf amazon und die schlechte Benutzeroberfläche haben ihn verzweifeln lassen. Und ich muss gestehen, dass sie mich auch nicht sonderlich überzeugt hat, wenn man Android oder iOS gewohnt ist.
Zudem wäre mir die Verwaltung des internen Speichers via zB Cloud-Service lieber, als wenn ich die SD Karte wechseln müsste - sofern ich dich da nicht falsch verstanden habe.

Serien und Filme kommen bei uns idR über die App des jeweiligen Anbieters oder auch aus dem Browser. Deshalb wären die internen 64 GB auch absolut ausreichend.

Trotzdem danke für den Tipp! Ich werde es mir auf jeden Fall Mal anschauen. Für den Preis vermutlich ziemlich außer Konkurrenz.
Wie steht es denn dabei um das Display?
FHD sollte schon unterstützt werden und Kontrast, Helligkeit und Co sollten ebenfalls einigermaßen gut sein.