Systemfehler - Radeon Software (Lösung benötigt)

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
73
Hallo, ich bekomme seit paar tagen die Meldung: " Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurde die Radeon Wattman Standardeinstellung wiederhergestellt "
außerdem blinken 2 Lichter oben auf meinem Gehäuse (Enermax starryfort sf30) erst war es nur das blaue licht nun beides, rot und blau...
Sonst läuft mein Pc wie immer, merke keinen Unterschied.


Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.
lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
Hast du irgendwas an der Grafikkarte eingestellt? Übertaktet oder Undervolted?
 
Hallo @Ainznoyaiba ,
ich habe eine RX 570, und kann dir sagen dass die Fehlermeldung nichts zu bedeuten hat, außer dass die Werkseinstellungen zuürckgesetzt wurden.
Das passiert wenn plötzlich die Stromversorgung gekappt wird oder der PC abstürtzt.

Also alles in Ordnung ;)

Diese Lichter haben denke ich nichts mit der GraKa zu tun, eher mit dem Laufwerk oder Festplatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba
ich habe eine 5700 xt, und diese meldung kommt jedes mal beim hochfahren... aber der pc verhält sich wie immer, keine probleme oder sonstiges komisch
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo @Ainznoyaiba ,
ich habe eine RX 570, und kann dir sagen dass die Fehlermeldung nichts zu bedeuten hat, außer dass die Werkseinstellungen zuürckgesetzt wurden.
Das passiert wenn plötzlich die Stromversorgung gekappt wird oder der PC abstürtzt.

Also alles in Ordnung ;)

Diese Lichter haben denke ich nichts mit der GraKa zu tun, eher mit dem Laufwerk oder Festplatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
bei mir ist das gleiche problem ich habe eine rx570 nur das mein pc abstürzt und wenn ich ihn wieder hochfahre kommt diese meldung das ist jetzt schon öfterss passiert bitte helft mir weiter ich habe kein overclocking oder so und habe die treiber uach schon geupdatet meine grafikeinstellungen sind alle auf Stanard
 
bei mir ist das gleiche problem ich habe eine rx570 nur das mein pc abstürzt und wenn ich ihn wieder hochfahre kommt diese meldung das ist jetzt schon öfterss passiert bitte helft mir weiter ich habe kein overclocking oder so und habe die treiber uach schon geupdatet meine grafikeinstellungen sind alle auf Stanard
Ich habe nämlich das selber Problem mit der selbenkarte wie deine und wollte wissen ob du schon eine Lösung gefunden hast oder noch nicht?