System Startet nicht (DRAM Led Leuchtet)

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Hallo Leute ich bräuchte wieder mal eure hilfe.
Hab mir ein Budget system gebaut damit ich bei meiner Freundin zuhause zocken kann.
Jetzt Hab ich mir auf willhaben ein Asus x470-f gaming gebraucht gekauft, zusammen mit einen ryzen 1600.
Alles Zusammengebaut rein in ein altes gehäuse, gestartet und nix basiert.
es Leuchtet sofort die Dram led auf. Hab ein Corsair Vengeance RGB Pro 3200 cl 16 kit versucht und danach ein TridentZ 3733 CL17 kit.
Aber es funktionieren beide nicht. Auch die bios Baterie hab ich schon rausgenommen für 30 sek, kein erfolg.
Zusätzlich kommt mir noch komisch vor das auch die "soft off led" leuchtet bei eingeschalteten netzteil. Sollte die normal nicht nur im standby modus leuchten ?

Woran könnte es liegen ? Oder denkt ihr ist das Board kaputt?
Freue mich über eure Lösungsvorschläge
glg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.wick

Mitglied
Sep 23, 2021
30
0
Hallo Leute ich bräuchte wieder mal eure hilfe.
Hab mir ein Budget system gebaut damit ich bei meiner Freundin zuhause zocken kann.
Jetzt Hab ich mir auf willhaben ein Asus x470-f gaming gebraucht gekauft, zusammen mit einen ryzen 1600.
Alles Zusammengebaut rein in ein altes gehäuse, gestartet und nix basiert.
es Leuchtet sofort die Dram led auf. Hab ein Corsair Vengeance RGB Pro 3200 cl 16 kit versucht und danach ein TridentZ 3733 CL17 kit.
Aber es funktionieren beide nicht. Auch die bios Baterie hab ich schon rausgenommen für 30 sek, kein erfolg.
Zusätzlich kommt mir noch komisch vor das sich das system wieder selbst startet wenn ich auf den power knopf drücke und ihn dann wieder loslasse . auch die "soft off led" leuchtet bei eingeschalteten netzteil. Sollte die normal nicht nur im standby modus leuchten ?

Woran könnte es liegen ? Oder denkt ihr ist das Board kaputt?
Freue mich über eure Lösungsvorschläge
glg Marco
Habe dasselbe Problem...
 

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Hat Wirklich niemand etwas dazu zu sagen?
Schade dann muss ichs zurückzusenden