System neu gebaut. Geht an, aber kein Bild?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.596
10.259
Generell würde ich hier eher zur 5700 raten, hat mehr Leistung ei geringerem Energiebedarf und bleibt somit tendenziell unter Last Kühler und leiser.

Das verwendete Netzteil sollte hier aber keine Probleme in dieser Kombination haben, bei einer Vega 64 kommt man kaum um ein 550 Watt Straight Power herum, aber bei einer 56 reicht ein 600er Pure Power dicke aus.
Selbst ein 500er sollte mit dieser Karte zurecht kommen.
 

UselessShrimp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
19
0
Nicht nur, der Aufbau ist besser. Kommt demzufolge besser mit Spannungsspitzen zurecht. Habe aber auch noch nie Probleme mit meinem Pure Power gehabt. :)
Bevor du was zurückschickst:

Wie sehr kennst du dich mit PC zusammenbauen aus? Eventuell schickst du mal Bilder deiner Verkabelung rein.
Aegis RAM ist öfter mal defekt. Beide einzeln testen in jedem RAM Slot. Gerne auch zwischen jedem Test ein CMOS Reset durchführen.

Zu der Frage, ob dein Netzteil zu klein dimensioniert ist: nein. Das äußert sich indem dein Computer unter last einfach ausgeht.
Hast du vielleicht eine alte Grafikkarte, vielleicht eine im Office PC deiner Eltern oder sonst was, die du kurzerhand mal reinpacken könntest?
Hab etwas vergessen zu erwähnen. Beim ersten mal anschalten des Netzteils, ist die Sicherung vom Haus rausgesprungen. Muss dazu erwähnen dass wir in einem wirklich alten Gebäude leben.
Genau das ist jz auch wieder passiert als ich die cmos Batterie rausgenommen hab und nach 10 min wieder eingesetzt hab und dann das Netzteil wieder angemacht hab. Ist da ein Kurzschluss passiert? Aber das kann ja so gesehen gar nicht sein, weil das system ja zwischen zeitlich öfter an und aus gemacht wurde? Ich versteh das net...
Btw...ist ja mein erster tower, hab also null erfahrung.
 

alpha1986

Neuling
Mai 25, 2020
7
4
Hab etwas vergessen zu erwähnen. Beim ersten mal anschalten des Netzteils, ist die Sicherung vom Haus rausgesprungen. Muss dazu erwähnen dass wir in einem wirklich alten Gebäude leben.
Genau das ist jz auch wieder passiert als ich die cmos Batterie rausgenommen hab und nach 10 min wieder eingesetzt hab und dann das Netzteil wieder angemacht hab. Ist da ein Kurzschluss passiert? Aber das kann ja so gesehen gar nicht sein, weil das system ja zwischen zeitlich öfter an und aus gemacht wurde? Ich versteh das net...
Btw...ist ja mein erster tower, hab also null erfahrung.

Hat es am PC geknallt oder verbrannt gerochen?
Ich würde immer noch auf Netzteil tippen.
Knallt die Sicherung auch raus wenn du Staubsauger oder wassetkocher oder sowas an die Steckdose anschließt?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Dann kann tatsächlich viel kaputt gegangen sein oder schon etwas kaputt gewesen sein.
Ich würde das Netzteil und die Grafikkarte zurückschicken. Dann ein neues Netzteil kaufen, kann ruhig das selbe sein in Verbindung mit einer anderen Grafikkarte. Halte von den Vegas nicht so viel, werden warm und ziehen viel Strom.
 

UselessShrimp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
19
0
Dann kann tatsächlich viel kaputt gegangen sein oder schon etwas kaputt gewesen sein.
Ich würde das Netzteil und die Grafikkarte zurückschicken. Dann ein neues Netzteil kaufen, kann ruhig das selbe sein in Verbindung mit einer anderen Grafikkarte. Halte von den Vegas nicht so viel, werden warm und ziehen viel Strom.
Also ich hab mir jz erstmal eine msi nvidia gtx 1660 ti gaming geholt. Werde erstmal schauen ob das das problem behebt, ob es vllt wirklich an der grafikkarte liegt. Hab da so ein Gefühl dass es daran liegt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sag spätestens am Dienstag mal bescheid
 

UselessShrimp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
19
0
Jetzt habe ich ein RM750X von Corsair, mit den läuft alles problemlos
Kann ich mir gar nicht leisten😂
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt habe ich ein RM750X von Corsair, mit den läuft alles problemlos
Welches würdest du mir empfehlen, was nicht unbedingt mehr als 90€ kostet?
Doppelpost zusammengeführt:

WICHTIGES Update:
Hab die Msi 1660ti gaming jz mal eingebaut und ich bekomme Bild. Was kann ich tun, wenn ich aber jz die Vega Karte behalten will? Ist jz klar, dass das Netzteil schuld ist am ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet: