Suche Uni Laptop für maximal 500 Euro

MichaelR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
17
13
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege ein Notebook, mit dem ich in der Uni gut arbeiten kann.
Die Anforderungen:
- Lange Akkulaufzeit (mind. 8 Stunden)
- Mindestens 6GB Arbeitsspeicher
- Mindestens 200 GB SSD Speicher, eine Festplatte ist nicht zwingend erforderlich
- Geringes Gewicht (max. 1,8 kg)
- Maximale Displaygröße: 15 Zoll
- Tastatur mit Nummernblock (idealerweise beleuchtet, was aber nicht zwingend erforderlich ist)
- Auflösung: 1920x1080
- Und: Ich möchte gerne hin und wieder mal ne Runde CSGO flüssig mit konstant 60 FPS zocken können

Ich bin dazu in der Lage das OS, also Windows 10 selbst zu installieren.
Ich freue mich über eure Antworten, für die ich mich jetzt schonmal bedanke ;)

LG

Michi
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das ist schwierig du könntest
1. einen Laptop mit i3 und MX 130-schlechte CPU aber dafür dedizierte Grafikkarte
2. einen Laptop mit AMD Ryzen und intergriertem Grafikprozessor-CPU besser als bei 1. aber eher laut und heiß also ist so die Allrounder Lösung
3. Einen Laptop mit i5 ohne Grafikkarte-gute CPU aber schlechte Grafik
Doppelpost zusammengeführt:

Möchtest du nicht dein Budget aufstocken für diesen Laptop für 555€
Mit dem hast guten Prozessor und eine Graka mit der du flüssig CS GO spielen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MichaelR

MichaelR

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
17
13
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir die drei Notebooks gerade alle angesehen und ich finde den, den 11158 empfohlen hat nicht schlecht. Meint ihr, dass man mit der UHD Graphics 620 halbwegs gut CSGO zocken kann?
Dieses Notebook sagt mir deshalb zu, weil es eine lange Akkulaufzeit hat und nicht all zu viel wiegt.

LG
Michi
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch ne kleine Frage: Warum sind die Notebooks mit AMD Ryzen Chips immer schwerer, als die mit Intel CPUs? Liegt das am Kühlkörper?