Suche Peripherie

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Maus, einer Tastatur und einem Headset, die gewünschten Spezifikationen kommen unten.
Das wichtigste dabei ist für mich dass ich alle diese Geräte wenn möglich mit nur einer Software steuern kann, diese NICHT kabellos sind und am besten als Grundfarbe Schwarz haben. Kommen wir aber nun zu den Spezifikationen (Budget ist momentan irrelevant):

-Tastatur:
Von Tastaturen habe ich nicht wirklich viel Ahnung von, lediglich hätte ich gerne eine mechanische Tastatur (Switches muss ich mich mal einlesen was es alles gibt etc.), die ein Numpad besitzt und die ein oder andere Makro-Taste (ohne Tastenkürzel wie Fn o.Ä.) besitzt. RGB sollte wenn möglich dabei sein.

-Maus:
Definitiv eine Rechtshandmaus. Sollte wenn möglich einen DPI-Schalter besitzen, sowie zwei Makro-Tasten an der linken Seite. Außerdem sollte diese eine angenehme Form haben. RGB ist kein muss.

-Headset:
Sollte Over-Ear sein, eine angemessene Mikrofon Qualität haben und wenn möglich einen Lautstärkeregler an der Seite. Ist aber kein Muss.
Alternativ würden auch Over-Ear Kopfhörer ohne Mikrofon reichen, solange diese auch kabellos sind und einen Lautstärkeregler besitzen.

Zur Überlegung stand bei mir Corsair in Frage (K95 Platinum, Glaive Pro, Void Pro), oder SteelSeries (Rival 310S, Arctis 5; Apex 800). Aber bin für anderes gerne offen :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Magst du keine Kabellosen dinge?
Könnte dir sonst die Logitech G603 wärmstens empfehlen.
Kabellos, 1ms Reaktionszeit, Super angenehm und ganz lange Akkulaufzeit...

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Kabellos ist für mich irgendwie nichts, bin kein Fan von.
Außerdem suche ich auch sogesehen "Komplett-Sets" die auf einer einzigen Software/Engine basieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster