suche passenden Monitor

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
hi @ all,

ich suche einen guten monitor mit folgenden dingen:

4k
curved
60 Hertz

gebraucht würde dieser fürs gaming, eher solo. spiele wie CoD, valorant oder fortnite werden NICHT gespielt. eher aufbau RPGs und Hack&Slays maximal noch für mmos

geld soll erstmal keine rolle spielen. ich schaue mir gerne erstmal alles an. aber über top preis-leistung würde ich mich freuen

schonmal danke :)

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
302
45
Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut würde aber gerne noch wissen wieviel Zoll der Monitor haben soll.

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut würde aber gerne noch wissen wieviel Zoll der Monitor haben soll.
hi, also mindestens wie mein aktueller 24 zoll

aber ich werde bald eine tariferhöhung bekommen und ne gute einmalzahlung.

eventuell, aber nur vielleciht, erwege ich dann auch 144 Hertz

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
302
45
Also, 144 Hz und 4k geht Richtung 1000€
wenn du auf die 144Hz verzichtet Kostet ein 4k Curved Monitor ≈600€. Die meisten Monitore mit 4k Auflösung sind ≈50 Zoll (≈ 120cm) oder grösser. Ansonsten gibt es noch ein paar 32 Zoller (≈81cm). Jetzt sind meine Fragen:
Sind es dir die 1000€ wert?
Passt 40Zoll auf dein Tiwch?
Und Welche PC Komponenten hast du?

Ich persönlich würde keine 1000€ ausgeben, ausser du sagst dass du in Zukunft wieder viel Ego Shooter spielen willst, aber da würde ich nicht auf 4k gehen.

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
Also, 144 Hz und 4k geht Richtung 1000€
wenn du auf die 144Hz verzichtet Kostet ein 4k Curved Monitor ≈600€. Die meisten Monitore mit 4k Auflösung sind ≈50 Zoll (≈ 120cm) oder grösser. Ansonsten gibt es noch ein paar 32 Zoller (≈81cm). Jetzt sind meine Fragen:
Sind es dir die 1000€ wert?
Passt 40Zoll auf dein Tiwch?
Und Welche PC Komponenten hast du?

Ich persönlich würde keine 1000€ ausgeben, ausser du sagst dass du in Zukunft wieder viel Ego Shooter spielen willst, aber da würde ich nicht auf 4k gehen.
also der abstand zum monitor wird etwa 70cm bis 80 cm sein. ist ja auch relevant.
ich glaube 40 zoll wird zu heftig

wirklich viel online spiele ich nicht und schon garnicht profesionel. mal ein mmo oder ein moba. daiblo ect.

bei dem pc wirds wohl ein Hardweredealz modell. wollte unter 1000€ bleiben aber da es finanziell gut aussieht auch gerne mehr.

aller x jahre kaufe ich mir einen neuen PC um ein spiel dann optimal genießen zu können. nun soll es diablo 4 sein.

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
302
45
Wenn es ein HWD PC unter 1000€ wird kann es mit 4K knapp werden.
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn du Curved willst würde ich den GIGABYTE M32UC nehmen. Es gibt auch noch den Samsung Odyssey Neo allerdings ist dieser, meiner meinung, nach dass Geld nicht wert. 4k würde ich aber auch nur nehmen wenn du z.Bsp. den HWD 1500€ PC kaufst.

Zuletzt bearbeitet:

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
Wenn es ein HWD PC unter 1000€ wird kann es mit 4K knapp werden.
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn du Curved willst würde ich den GIGABYTE M32UC nehmen. Es gibt auch noch den Samsung Odyssey Neo allerdings ist dieser, meiner meinung, nach dass Geld nicht wert. 4k würde ich aber auch nur nehmen wenn du z.Bsp. den HWD 1500€ PC kaufst.
danke

ja, dass habe ich mir schon gedacht bei den daten. 4k wäre es nur, wenn ich den 1500€ deal nehme.
ich werde noch ca 2 wochen warten müssen. danahc weis ich mehr und entscheide mich dann. aber es sieht aktuell sehr gut aus :)

• Gefällt mir!
Reactions: vooxey
G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
4k
curved
60 Hertz
4k aber nur 60hz? Würde da definitiv eher nen FULL HD nehmen und die Hertz hoch schrauben, alles so ab 165hz.

Vor allem für fps Games wie CoD, CSGO oder Valorant brauchst du Monitore mit schneller Reaktionszeit. Ich hab nen Zowie Monitor. Um genau zu sein den XL2540K. Zowie ist DIE Marke wenn es um Monitore im competitive Gaming geht. Guck dir gerne mal Listen von pro Playern an (die eben auch fps Games spielen und nicht wie 90% der Forenmitglieder nicht).

Und jetzt zu den Details von meinem Zowie Monitor XL2540K: 25", 240hz, 1920 x 1080 (FullHD), TN Panel, FreeSync™ aber eben auch DyAc, 1ms Reaktionszeit. Kostet momentan so um die 280-300€. Aber wenn du eine Budgetangabe machen könntest, dann kann ich dir bestimmt auch noch andere empfehlen.

LG Martin

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Da halte ich für großen Quatsch mit Soße. Es geht um 4K und du wirfst einen Full HD Monitor in die Runde?!
Da es sich hier um keinen competitive Gamer handelt braucht man kein 165hz aufwärts. Diese 240hz sind in meinen Augen komplett, komplett unnötig für den normalen „Just for Fun Gamer“.
Und für dich @sorryfürlootklauaen :
Unterscheide bitte die Bedürfnisse eines Hobbygamers und eines „Pros“.
Wie schon von anderen geraten:
Geh lieber auf ne höhere Auflösung, ein gutes Panel (z.B. IPS) und vernünftige 120hz aufwärts oder 60hz aufwärts bei 4K (wenn es der Pc schafft)

Zuletzt bearbeitet:

binar237

Neuling
Apr 6, 2023
2
0
Da es sich hier um keinen competitive Gamer handelt braucht man kein 165hz aufwärts.
Vielleicht kein competitive. Bei fps Games würde ich mir das dennoch überlegen ob ich die wirklich mit 60hz spielen will :D War denke ich nur ein gut gemeinte Ratschlag vom Kollegen. Und auch beim Panel scheiden sich die Geister. Ich beispielsweise spiele auch lieber TN Panel (wegen höherer Reaktionszeit), Farbe etc. sind mir da relativ (ist sowieso nur Gewöhnungssache).

G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
Da halte ich für großen Quatsch mit Soße. Es geht um 4K und du wirfst einen Full HD Monitor in die Runde?!
Entspann dich bitte wieder. Ich hab gelesen, dass er fps Games SPIELT. Und hab das kleine "nicht" dabei überlesen. War denke ich meiner Antwort auch zu entnehmen, dass ich das falsch verstanden habe. Also bitte wieder beruhigen und mir zustimmen, dass für fps Games definitiv das angebrachter wäre, was ich vorgeschlagen habe. Wie das mit den Games aussieht die der Threadersteller spielt, da bin ich überfragt, habe keine Ahnung und hätte (Gott bewahre, um dich nicht aufzuregen) niemals hier kommentiert ;):giggle::coffee:

• Gefällt mir!
Reactions: binar237

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Braucht jemand von euch Senf? Hätte noch ein Glas übrig 😘
Her damit ;)

Entspann dich bitte wieder. Ich hab gelesen, dass er fps Games SPIELT. Und hab das kleine "nicht" dabei überlesen.
😂 Das passiert mir auch immer, wenn ich in den Schulzonen das Schild "Bitte fahren Sie den Kindern zuliebe *nicht* schneller als 30" sehe. Wundere mich dann immer, warum die Menschen mich so böse angucken 🤔

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Entspann dich bitte wieder. Ich hab gelesen, dass er fps Games SPIELT. Und hab das kleine "nicht" dabei überlesen. War denke ich meiner Antwort auch zu entnehmen, dass ich das falsch verstanden habe. Also bitte wieder beruhigen und mir zustimmen, dass für fps Games definitiv das angebrachter wäre, was ich vorgeschlagen habe. Wie das mit den Games aussieht die der Threadersteller spielt, da bin ich überfragt, habe keine Ahnung und hätte (Gott bewahre, um dich nicht aufzuregen) niemals hier kommentiert ;):giggle::coffee:
Ist das nur Einbildung von mir oder hab nur ich das Gefühl das du diesen Monitor liebst?
Hab mir Mal deinen Verlauf durchgesehen und einfach 90% handelt von diesem Monitor😂😂

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.823
ich bin der meinung 144hz sind nicht verkehrt, ist einfach snappy und grad bei hack&slay auch schick zuspielen,
4k 144hz ist jetzt auch nichtmehr die welt an preis, der m28u passt hier gut rein