Suche nach Pc

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem PC den ich mir selber zusammenbauen möchte ich möchte die bestmögliche Leistung bekommen die es gibt. Mein Budget nicht bei 30.000€ aber Luft nach oben ist noch.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Nachtrag:

P.S. Der PC soll zum schneiden von Videos und auch ein bisschen zum gaming sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Welche Programme kommen konkret zum Einsatz?
Besteht die Möglichkeit einer Beschleunigung mittels GPU?
Wird Peripherie dazu benötigt?
Welches Material wird verarbeitet? (Codec, Auflösung, Länge, Bittiefe)
Wie viele Spuren werden für gewöhnlich genutzt?

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Welche Programme kommen konkret zum Einsatz?
Besteht die Möglichkeit einer Beschleunigung mittels GPU?
Wird Peripherie dazu benötigt?
Welches Material wird verarbeitet? (Codec, Auflösung, Länge, Bittiefe)
Wie viele Spuren werden für gewöhnlich genutzt?
Ich benutze die Adobe Creative cloud (GPU Beschleunigung möglich) Und ich habe das Pro Display XDR von Apple
Doppelpost zusammengeführt:

Ich benutze die Adobe Creative cloud (GPU Beschleunigung möglich) Und ich habe das Pro Display XDR von Apple
Material wird hauptsächlich 6K RAW Dateien verwendet Und es werden 60-70 Spuren verwendet

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Adobe kann so viele Kerne nicht nutzen, daher ist der Threadripper in deiner Konfiguration zwar teuer aber vergleichsweise langsam. ^^

Ich stelle mal was zusammen, braucht aber einen kurzen Moment.
Habe zwar ein paar "Overkill" Spaß Konfigurationen doch sind diese Primär als 3D Workspace oder als Mutlipipe renderer konzipiert und daher hier nicht zweckdienlich.

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Adobe kann so viele Kerne nicht nutzen, daher ist der Threadripper in deiner Konfiguration zwar teuer aber vergleichsweise langsam. ^^

Habe zwar ein paar "Overkill" Spaß Konfigurationen doch sind diese Primär als 3D Workspace oder als Mutlipipe renderer konzipiert und daher hier nicht zweckdienlich.
Wusste gar nicht das Adobe nicht 32 Kerne nutzen kann.^^ Ist ja aber auch nicht so schlimm wenn nicht alle genutzt werden, oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Es gibt bei caseking einen Pc der 10k mehr kostet😂
Das sind aber 2 Systeme mit insgesamt 4 mal der Titan RTX.^^ Alleine die kosten schon über 10k^^

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Ich arbeite auch viel mehr 3-D Dateien muss ich noch sagen Hauptsächlich mit Cinema 4D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Eines kann ich direkt schon mal festhalten, ein zweiter XDR macht auf jeden Fall Sinn.
Ggf. auch ein Wacom Cintiq Pro 32 Touch
Für Sculpting in Cinem4D und Color grading, Generell um mal schnell was zu korrigieren gut geeignet.

Habt ihr Workstations / Server zum Rendern oder soll das ganze Lokal erfolgen?

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Eines kann ich direkt schon mal festhalten, ein zweiter XDR macht auf jeden Fall Sinn.
Ggf. auch ein Wacom Cintiq Pro 32 Touch
Für Sculpting in Cinem4D und Color grading, Generell um mal schnell was zu korrigieren gut geeignet.

Habt ihr Workstations / Server zum Rendern oder soll das ganze Lokal erfolgen?
Alles lokal

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Eine letzte Frage, wie groß werden die Projekte in Cinem4D?
Geht es jetzt bereits oder in Zukunft auf 20GB + an RAM Bedarf hoch?