Suche nach einem Neuen Computer der alte ist 6jahre alt

2080LeonardTx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
10
3
Hey Leute ich habe null Spiele die mich aktuell an der ps4 halten, ich brauche dringend einen neuen PC ich kenne mich nicht wirklich gut aus info zu meinem alten i3 4gb Arbeitsspeicher und einen Grafikchip HD was ist das? 😂 Ausserdem habe ich echt Bock was dazu zu lernen hier ein Screenshot zu einer ungefähren Vorstellung über Alternate schreibt bitte so ausführlich wie möglich Screenshot_20191216_185721_com.android.chrome.jpg

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
1.
Bei dem Mainboard ist ein BIOSUpdate notwendig, wofür du eventuell einen älteren Prozessor kaufen/leihen musst.
2.
die Grafikkarte ist nicht die stärkste. in dem preisbereich kriegt man locker eine rx 5700XT mit 2GB mehr VRAM rein.
3.
Beim Gehäuse könnte man was deutlich schickeres nehmen. Stehst du auf RGB oder eher auf schlicht?
4.
Wie hoch wäre dein max. Budget?
5.
Als Netzteil würde ich auf ein BeQuiet Netzteil gehen. Wie gut die von Gigabyte sind kann ich aber nicht sagen.
6.
Ich würde dir zusätzlich zur HDD zu einer 500GB SSD raten. Zudem reichen 1TB speicher selten aus. ich mache mit allen Games schon ca. 1,5 TB voll.
7.
Was für einen Monitor hast Du?

2080LeonardTx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
10
3
1. 🙄 OK hätt ich jetzt nicht wirklich Bock zu kannst du mir ein Besseres Board empfehlen? 2. Alles klar 😊 3. Hab ich auch schon bedacht ist mir aber wirklich nicht so wichtig mit adhs werde ich da nur abgelenkt 😁 ich bitte um endschuldigung bei allen Zeugen der RGB 😆 4. Sollte sich in dem Preisrahmen bewegen möchte die 900 da nicht übersteigen 5. Alles klar 6. Bei uns liegen noch hier und da Festplatten rum normale wie SSD da wollte ich vorher nochmal schauen😁 7. Habe gedacht das ich meinen aktuellen Fernseher erstmal als Bildschirm nutze mit Full HD

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
1. 🙄 OK hätt ich jetzt nicht wirklich Bock zu kannst du mir ein Besseres Board empfehlen? 2. Alles klar 😊 3. Hab ich auch schon bedacht ist mir aber wirklich nicht so wichtig mit adhs werde ich da nur abgelenkt 😁 ich bitte um endschuldigung bei allen Zeugen der RGB 😆 4. Sollte sich in dem Preisrahmen bewegen möchte die 900 da nicht übersteigen 5. Alles klar 6. Bei uns liegen dutzende rum 😁 nur eine SSD für Betriebssystem und die wichtigsten Sachen ist mir wichtig 7. Habe gedacht das ich meinen aktuellen Fernseher erstmal als Bildschirm nutze mit Full HD
also das mit dem fernseher ist nicht so eine gute idee. je nach modell und größe haben die kein gutes bild. ich würde dir einen wqhd 144hz ips monitor empfehlen. die konfiguration die ich nehmen würde wäre die hier:
die in bisll verändert.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

2080LeonardTx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
10
3
Der Bildschirm reicht mir da eigentlich fürs erste wenn spiele wie z. B ein Nachfolger von Skyrim (teso klammern wir mal aus) rauskommen hab ich auch Bock mir ein vernünftigen Bildschirm zu holen 🤔

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.937
9.251
Nein muss es nicht 😁
Toll, dann kann ich dir Mindfactory empfehlen:p
Ist einfach einer der größten Hardwareshops in D, und am billigsten meist auch noch^^

gorillaking1590

Stammgast I
Nov 25, 2019
164
40
1. Mindfactory ist meistens eine Gute Wahl aber was ist mit Geizhals?
2.Als Mainboard kann ich dir das ASRock B450(M) Pro4 empfehlen weiß aber nicht ob du da ein BIOS Update brauchst.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Toll, dann kann ich dir Mindfactory empfehlen:p
Ist einfach einer der größten Hardwareshops in D, und am billigsten meist auch noch^^
mind factory hat nur noch die tray version vom r5 2600 un die kostet 205€...

2080LeonardTx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
10
3
Ich hab so viel tolles von dem 5 3600 gehört das beste preisleistungsmodell etc etc? Wie ist da eure Meinung und was müsste ich an meiner Liste ändern das es hin haut? Und kann mir das genauer erklären bei welchem Motherboard ich ein BIOS update brauche bei welchem nicht so allgemein bitte?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Grundsätzlich benörigen alle AM4 Mainboards mit 300er (X370, B350) und 400er (X470, B450) Chipsatz ein Bios Update um kompatibel mit den 3000er Ryzens zu sein.

Es gibt allerdings Ausnahmen:
1. ) MSI hat eine Reihe der Mainboards als Refresh in der "MAX" Serie rausgebracht. Erkennst du am Namenssuffix "MAX", also z.B. das MSI B450 Tomahawk MAX. Neben einem größeren Bios Chip (für grafische Oberfläche und/oder Dual Bios) sind diese Boards out of the Box Ryzen 3000 ready.

2.) Es gibt einige ältere Mainboards, die sich auch komplett ohne CPU per USB Flashback auf ein aktuelles Bios aktualisieren lassen und anschließend Ryzen 3000 ready sind. Allerdings sind das in den allermeisten Fällen auch MSI Boards, die es dann auch in der "MAX" Version gibt. Ausnahmen bilden hier:

- MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - keine MAX Version verfügbar, aber ausgestattet mit USB Flashback und im Handel aktuell sehr wahrscheinlich direkt out of the Box Ryzen 3000 ready, nachdem die alte Revision zwischenzeitlich mehrheitlich ausverkauft war.

- ASUS ROG Crosshair VII Hero (X470), ASUS ROG Crosshair VI Hero, ASUS ROG Crosshair VI Extreme (X370) - verfügen über USB Flashback

- Asrock B450 Pro4, Gigabyte B450 Elite - hier gibt es vermehrt Berichte, dass es auch Ryzen 3000 ready ausgeliefert wird, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei den beiden auch tendenziell höher, dass es noch alte Bestände gibt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10