Suche nach einem Netzteil, wie viel watt wird benötigt?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.329
1.564
Hallo,.

ich würde dir hier zu einem guten Markengerät mit mind. 600 W raten, wobei ein möglichst hoher Anteil aUF der +12 V-Schiene (die CPU und GPU speist) verfügbar sein sollte. Willst du dir einen Puffer für künftiges aufrüsten sichern, dürfen es auch gerne 700-800 W sein. Ist halt am Ende eine Geldfrage, wieviel hast du eingeplant?

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kolmogorow

Kolmogorow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2022
33
7
Bis zu 150€ würde ich dafür hinblättern. Kannst du mir ein Netzteil mit 800 Watt empfehlen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.329
1.564
Hallo,

das Corsair ist schon sehr gut. Hier noch drei Alternativen, die alle von PCGH (Heft 06/2021) mit Spitzenwerten getestet wurden - das ist in dieser Preisklasse aktuell wohl mit das Beste vom Besten...

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kolmogorow