Suche nach DER Grafikkarte...

FlamingoNic

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
16
1
28
Servus Leute,

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.

Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:

Danke für eure Hilfe.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB

Servus Leute,

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.

Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:

Danke für eure Hilfe.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB
Lass das x beim Prozessor weg. Das bring nicht so viel mehr Leistung für den Preis.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront
und wenn es eine nvidia karte sein soll, schau dir mal die 3060ti an, gibts ab 320€, circa 10 hinter der 6700xt

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca
Es gibt auch die 6700 ohne XT.
Man konnte auch statt dem 5600 einen 5700X nehmen.

Lass das x beim Prozessor weg. Das bring nicht so viel mehr Leistung für den Preis.
Den 5600x habe ich schon. Habe ich gebraucht ganz günstig bekommen. Danke für die Info.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure Ideen und Input @TheHomefront @zu532 @Nobbi56 und @Virus

Ich würde mich jetzt auf eine 6700 bzw. 6750 festlegen. Habe diese drei mir ausgeguckt. Habt ihr noch eine Anmerkung oder alternative dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde in anbetracht auf den preis zur xfx speedster greifen, die knapp 400€ sprich 40€ aufpreis für die 6750xt würde ich nicht ausgeben da hier nur eine steigerung der leistung von um die 5% vorliegt
auch weiterhin möchte ich nochmal die 3060ti ins rennen werfen, nochmal knapp 30€ günstiger wie die xfx 6700xt bei circa 10% weniger leistung (~15% weniger leistung zur 6750xt)

• Gefällt mir!
Reactions: FlamingoNic
genau, sowas vergess ich immer wieder,
dann sollte man aber auch im gleichen zug sowohl fsr als auch dlss nennen, dann wären die features komplett :)

• Gefällt mir!
Reactions: FlamingoNic