Suche nach DER Grafikkarte...

FlamingoNic

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
16
1
Servus Leute,

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.

Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:

Danke für eure Hilfe.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Servus Leute,

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.

Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:

Danke für eure Hilfe.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB
Lass das x beim Prozessor weg. Das bring nicht so viel mehr Leistung für den Preis.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
und wenn es eine nvidia karte sein soll, schau dir mal die 3060ti an, gibts ab 320€, circa 10 hinter der 6700xt

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.225
413
Es gibt auch die 6700 ohne XT.
Man konnte auch statt dem 5600 einen 5700X nehmen.

FlamingoNic

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
16
1
Lass das x beim Prozessor weg. Das bring nicht so viel mehr Leistung für den Preis.
Den 5600x habe ich schon. Habe ich gebraucht ganz günstig bekommen. Danke für die Info.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure Ideen und Input @TheHomefront @zu532 @Nobbi56 und @Virus

Ich würde mich jetzt auf eine 6700 bzw. 6750 festlegen. Habe diese drei mir ausgeguckt. Habt ihr noch eine Anmerkung oder alternative dazu?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ich würde in anbetracht auf den preis zur xfx speedster greifen, die knapp 400€ sprich 40€ aufpreis für die 6750xt würde ich nicht ausgeben da hier nur eine steigerung der leistung von um die 5% vorliegt
auch weiterhin möchte ich nochmal die 3060ti ins rennen werfen, nochmal knapp 30€ günstiger wie die xfx 6700xt bei circa 10% weniger leistung (~15% weniger leistung zur 6750xt)

• Gefällt mir!
Reactions: FlamingoNic

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
genau, sowas vergess ich immer wieder,
dann sollte man aber auch im gleichen zug sowohl fsr als auch dlss nennen, dann wären die features komplett :)

• Gefällt mir!
Reactions: FlamingoNic