Servus Leute,
ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.
Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:
geizhals.de
geizhals.de
geizhals.de
Danke für eure Hilfe.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB
ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen der im Bereich 700 - 900 € liegt. Bis auf die Grafikkarte sind sämtliche Komponenten fest siehe Geizhals Liste.

Ich benötige dringend Input zur Grafikkarte. Diese sollte im Bereich bis ca. 400 Euro liegen. Ich lege wert auf P/L Ich freue mich über jede Hilfe. Diese drei habe ich mal ins Auge gefasst:

MSI Radeon RX 6650 XT Gaming X 8G ab € 649,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI Radeon RX 6650 XT Gaming X 8G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 6650 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 128bit, 17.5Gbps, 2190MHz, 280GB/s • Takt Basis: 205… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger Pro OC ab € 519,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger Pro OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 6700 XT • Speicher: 12GB GDDR6, 192bit, 16Gbps, 2000MHz, 384GB/s • Takt Basis: 2375… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Windforce OC 12G (LHR) (Rev. 1.0) ab € 270,52 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Windforce OC 12G (LHR) (Rev. 1.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 3060 (GA104) • Speicher: 12GB GDDR6, 192bit, 15Gbps, 1875MHz, 360GB/s • Takt B… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Danke für eure Hilfe.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming ONLY
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jagged Alliance, Diablo 4, Medievil Dynastie
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Hz, FullHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080, 16:9, 93ppi
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ATX
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Versuche mich gerne im Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 GB