Suche Laptop oder Convertible für die Schule

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich glaub die Laptops sind etwas zu grow meine ich mal. So 14 Zoll sind ok, man muss das Ding ja mitnehmen können.
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es zu dem Preis eigentlich auch Apple Geräte die ich dafür einsetzen könnte, kenne mich da nicht so aus aber hab da auch schon viele mit so nem Stift hantieren gesehen.
Doch das iPad für 380€ ist sehr gut dafür geeignet.
mit Apple PEN und TastaturSupport zudem 10,2“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TC19568

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Bei Cyberport könnte ich da Gutschein bis zu 750€ ausgeben, da gibts aber verschiedene Modelle wie Air und Pro, hab da keine Ahnung was den Unterschied macht. Die ganz günstigen sind halt schon n paar Jahre alt und ich würde es gerne bis Ende der Schule und Ende vom Studium also um die 4,5 Jahre verwenden. Wäre da nicht eher ein Modell von 2019 angebracht? Ich hab keine Lust in 2 Jahren wieder auf ein anderes Modell wechseln zu müssen weil es keine Updates mehr gibt etc.
Meint ihr die Umstellung von Windows und Android auf Apple ist schwer?

Falls ihr der Meinung seit, es gäbe zu dem Preis noch was besseres bitte Bescheid geben. Ich möchte halt so lange wie möglich Freude an dem Gerät haben.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Bei Cyberport könnte ich da Gutschein bis zu 750€ ausgeben, da gibts aber verschiedene Modelle wie Air und Pro, hab da keine Ahnung was den Unterschied macht. Die ganz günstigen sind halt schon n paar Jahre alt und ich würde es gerne bis Ende der Schule und Ende vom Studium also um die 4,5 Jahre verwenden. Wäre da nicht eher ein Modell von 2019 angebracht? Ich hab keine Lust in 2 Jahren wieder auf ein anderes Modell wechseln zu müssen weil es keine Updates mehr gibt etc.

Falls ihr der Meinung seit, es gäbe zu dem Preis noch was besseres bitte Bescheid geben. Ich möchte halt so lange wie möglich Freude an dem Gerät haben.
Auf jeden Fall ein Pro, von 2017, das von 2018 kostet leider >1000€

Apple Geräte haben bei den Handys und Tablets eine sehr gute Update Unterstützung, meist 4-6 Versionen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Nimm einfach das jetzt rausgekommene iPad 2019 mit 10,2“. Das ist Top unterstützt den Pencil und die tastatur und wird noch eeeeeeeeewig lange halten. Für unter 400€ ist das klasse. Ich habe das normale iPad 2017 und schreibe darauf gerade und das Teil ist auch zum zocken von CoD und PubG super geeignet(beides FreetoPlay)

• Gefällt mir!
Reactions: TC19568

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Bei manchen steht was von cellular, macht das irgendwie nen großen Unterschied?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also hasse Apple zwar, aber muss leider zugeben das es für die Schule doch praktisch ist, weil einfach alle Apple TV haben.
In meiner Alten schule damals hatten wir auch das IPad 2 bekommen (Glaube ich ist paar Jahre her :D). War ziemlich entspannt damit.

Aber auch diese keine MacBook Air dinger sollen ziemlich Praktisch für schoolwork sein. Alle meine Kumpels die auf eine UNI gehen haben son Teil :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also dann würde ich definitiv son IPad nehmen mit Keyboard und dem Überteuerten Zauberstift von $Apple$.
@TheHardwareFreak Mein Vater hat noch ein ganz ganz alten Samsung Lappy :D Weiß nichtmal gerade welches Windows drauf ist.
Und der Läuft immer noch, kann zwar Pizza bestellen und essen bis her Hochgefahren ist aber das war ja damals normal :D #Off-Topic