Suche Laptop oder Convertible für die Schule

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Hallo, ich suche ein Notebook/2in1 mit Touchscreen für die Schule zum Schreiben, Schulbücher anzeigen und für präsentationen. Zudem würde ich es auch gerne zum Filmschauen beim Zelten etc. nehmen. Schon ware auch wenn alte Games wie Age of empires 2 oder Anno 1701 draft Lauren würden. Windows 10 sollte drauf sein und man sollte gut mit Stift darauf schreiben und zeichnen (für Physik, Technologie etc.) zu können.Kamera und Aussehen sind mir egal. Der Akku sollte halt nen Schultag lang halten. Als Speicher wären 128GB ausreichend denke ich mal. Preislich sollte das ganze inklusive Stift nicht über 650€ gehen, am besten unter 600€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Convertibles:

Notebooks:

• Gefällt mir!
Reactions: TC19568

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Ich glaub die Laptops sind etwas zu grow meine ich mal. So 14 Zoll sind ok, man muss das Ding ja mitnehmen können.
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es zu dem Preis eigentlich auch Apple Geräte die ich dafür einsetzen könnte, kenne mich da nicht so aus aber hab da auch schon viele mit so nem Stift hantieren gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Ich glaub die Laptops sind etwas zu grow meine ich mal. So 14 Zoll sind ok, man muss das Ding ja mitnehmen können.

Schau mal selber, vielleicht spricht dich ja etwas an.

Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es zu dem Preis eigentlich auch Apple Geräte die ich dafür einsetzen könnte, kenne mich da nicht so aus aber hab da auch schon viele mit so nem Stift hantieren gesehen.
Nicht mal gebraucht was empfehlenswertes:(

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Das kann man ja auch gut mit Tastatur und Stift bedienen? Ich versuche halt so nah wie möglich an das alte mitschreiben und zeichnen am Notizblock ranzukommen.

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Wenn das Zeug wenigstens dann lange hält ist das ok. Hatte halt nie n Apple Produkt und somit kaum Ahnung bezüglich Qualität und Haltbarkeit.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Wenn das Zeug wenigstens dann lange hält ist das ok. Hatte halt nie n Apple Produkt und somit kaum Ahnung bezüglich Qualität und Haltbarkeit.
Mein iPhone 6 (2015) läuft noch problemlos^^

Bei meiner Schwester spinnt mach 2 Jahren der Touchscreen. Wird aber einfach Pech sein.

Wir haben ziemlich viele iPhone 4S (sicher 5-6😅) und es waren nur Probleme wie Wasserschaden und Displaybruch.

• Gefällt mir!
Reactions: TC19568

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ein iPad bietet sich auch sehr zum Mitschreiben an. Dann musst du dich aber davon trennen, dass du darauf alte Spiele (Anno etc) spielen kannst, da eben drauf kein Windows sondern PadOS läuft.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ich stand auch vor der Wahl ob iPad oder Surface. Habe mich schlussendlich aber für das Surface entschieden, da ich zum Einen keine anderen Apple Produkte besitze, somit keine Vorteile des Ökosystems nutzen kann und zum Anderen für die Schule einige Programme brauche, die nur für Windows verfügbar sind.
In Verbindung mit MS Office, hauptsächlich Onenote, Word und Powerpoint, braucht man keine Zettel mehr im gesamten Schulalltag.

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Danke, geht das mit den Präsentationen auch, wenn die Schule nicht mit Apple TV ausgestattet ist?

TC19568

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
15
5
Dann schau ich mir die Sache mal genauer an. Wäre ja eigentlich die vernünftigste Lösung? Ich hab halt gehört die Surface Teile seien ziemlich langsam zu dem Preis und Notebooks sind mir eher zu groß.