Suche hilfe AMD 470 8gb tft

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Hallo alerseits bin noch neu hier :D.

Ich habe das folgende probelm.
Ich habe mir vor zirka 2 Jahren, einen Gebraucht PC gekauft.
CPU: Ryzon 5 2600
GPU: Radeon rx 470 8gb
RAM: G.skill 2x 8GB 3200 MHz

Naja Das System spielt für meine frage eingentlich keine große rolle. Nun ist es so das meine Radeon RX 470 8gb kein bock mehr hat. Wenn ich meinen PC starte Gibt es kein bild und am mainbord Bleibt bein check Das Grafick karten Licht an. Sprich es pasirt nichts, Habe das ganzen dann mit meiner sehr alten GTX 750 TI getestet und keine Probleme also Grafikkarte im arsch. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es sich lohnt die GK zur reparatur zu geben. Den die shops die ich bie mir in der Stat / Dorf habe verlangen aleine schon 45€ für das durch cheken. Hmm das klingt für mich sehr viel da meine GK auch bei den jetzigen Preisen gebraucht grade mal 80 bis 180€ wert ist. Hoffe ihr könnt mir helfen oder eventuell sogar Hardwaredealz mit einem video ;)

Vielen Danke Raphael

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
kommt drauf an obs dir das wert ist und wie hoch dein budget für eine neue karte ist

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.748
2.594
45€ also nur um zu sehen was beschädigt ist und ob da was zu machen ist? Puh, ganz schön happig.
Und das bevor man weiß was für die Reperatur verlangt wird, sofern möglich.
Vermutlich würde es weniger kosten nach einer anderen (gebrauchten) GPU Ausschau zu halten.
Je nach dem wie hoch dein Budget ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Warscheinlich ist eine neue oder gebrauchte karte hier der richtige weg. Die karte ist nun auch kein Leistungswunder und da nochmal soviel Geld rein zu stecken sehe ich eher als fehler

Wenn dein Budget nicht hoch ist mal hier im Forum auf dem Marktplatz gucken oder bei ebay. Wenn du ein größeres Budget hast wäre vielleicht eine RX 6600 die richtige wahl

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Warscheinlich ist eine neue oder gebrauchte karte hier der richtige weg. Die karte ist nun auch kein Leistungswunder und da nochmal soviel Geld rein zu stecken sehe ich eher als fehler

Wenn dein Budget nicht hoch ist mal hier im Forum auf dem Marktplatz gucken oder bei ebay. Wenn du ein größeres Budget hast wäre vielleicht eine RX 6600 die richtige wahl
Hallo Schweden. Dnake für deine antwort. Mir geht es nicht darum mein system zu Erneuern oder zu vrbessen. Ich habe mir schon einen neuen PC zusammengestellt und gekauft. Sihe ganz unten.

Mir geht es darum das die GK eigentlich noch sehr neu ist ( also vom kauf datum) und auch eigentlich gutleistung hat. Verglichen mit einer 1650 Von Nvidia klar ist kein top model aber meine frage hier in den beitrag ist mehr kann ich diese irgent wo billig repariren lassen. nicht was ich mir meu anschafen sollte. danke für deine zeit.

NEUER PC: Speks:

CPU: Ryzen 9 7950x
GPU: 2x Nvidia 3060 TI
MB: Asus Rog STRIX B550- F Gaming
NetzTeil: PurePower 11 Be Quiet 700 W
Case: (hier leider ins klo gegriffen) mit dem: AeroCool Cylon ( Airflow gleich null hier leider an der falscen stelle gespart. )
RAM: 2x G.Skill Dimm 16 GB DDR4- 4000 Dual Kit.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
du hast den pc doch gebraucht gekauft, und die karte ist von maximal 2016, sprich weder garantie noch neu ist mehr verfügbar, reparieren lohnt sich das nicht da die karte nur für um die 80-120€ auf ebay und co gehandelt wird
da kannste die karte als defekt verkaufen und dann noch etwas beisteuern und dann nochmal ne rx 470 kaufen wenn dir das alles andere passt

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
du hast den pc doch gebraucht gekauft, und die karte ist von maximal 2016, sprich weder garantie noch neu ist mehr verfügbar, reparieren lohnt sich das nicht da die karte nur für um die 80-120€ auf ebay und co gehandelt wird
da kannste die karte als defekt verkaufen und dann noch etwas beisteuern und dann nochmal ne rx 470 kaufen wenn dir das alles andere passt
Hallo TheHomefront.
Ja ich habe siw grbraucht gekauft dies ist richtig. allerdings ist die GK auch wenn sie von 2016 sein sollte was sie ist. Ist dessen garantie erst vor 3 monaten abgelaufen neu gekauft wurde die karte BZW der (PC) am 14 Oktober 2020 bei Mindfactory. Der PC den ich damals gekauft hatte war ein Privater NOTverkauf. ich habe sowhol rechnung und bestellung Des PC so wie kompontenten.

Als Ich den PC gekauft habe war das Setup keine 3 Monate aus dem Laden / : Mindfactory Raus.

PS: Ich wäre dankbar wenn ihr meine weiteren post lesen würdet.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
hab das schon gelesen, nur macht es halt in meinen augen wenig sinn die karte reparieren zu lassen, da dies die kosten sicherlich übersteigt was die karte wert ist
wie dir ja bekannt ist musst die karte erstmal in den kostenvoranschlag bzw in die diagnose, das kostet geld, + dann die reparatur oder sogar die eventuell schlechte nachricht das sie ncihtmehr reparierbar ist was bedeutet dass das geld der diagnose dann futsch ist und dich die karte mehr gekostet hat wie wenn du sie einfach als defekt verkaufst hättest

macht die karte garkein mucks mehr? wenn möglich verbau mal beide karten und schließ an der 750ti den monitor an bzw aktiviere die igpu im bios und zieh dir da mal ein bild (hier brauchst du dann nciht beide karten), dann check ml ob die rx 470 im taskmanager auftaucht und du so vllt sogar einen fehlercode via den eigenschaften entnehmen kannst
weil das problem ist halt so pauschal kann man das halt nicht sagen was mit der karte los ist, gibt in diversen foren bestimmt leute die das reparieren können und das auch für recht wenig aber auch die fragen dich sicherlich was die karte von sich gibt und schätzen dann ein obs überhaupt klappt

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Ja hab das Alles schon getestet um genau zu sein in 3 verschidenen systemen um 100% sicher zu sein das es Die GK ist. Und ja der aussetzer der GK war von heute auf morgen noch Perfekt gelaufen am Nächsten tag nichts mehr. Aber ja ich werde es machen wie du meinst siealsdefekt verkaufen da bekomm ich momentan zumindest noch paar euro.