Suche Grafikkarte bis 320€

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kaufe bei ARLT und der bietet es an. ich bekomme sogar noch 2 Spiele gratis.
Hej wenn es dir das wert ist dafür eine Karte zu besitzen die deutlich von sehr Vielen nicht empfohlen wird,
naja dann leg los, wir geben hier ja nur empfehlungen du musst dich nicht daran halten, nur sag nicht wir hätten nichts gesagt^^

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Was bei dem Test Relevant ist, es wird nur mit dem Referenzdesign verglichen und Nvidia karten, das Referenzdesign der 5700xt ist nur leider auch echt schlecht, ebenso wurde in dem test kein teardown gemacht dann hätten sie vermutlich festgestellt, das besteimmte Stellen bei der Tuf im Grunde gar nicht extra gekühlt werden, was meines Wissens immerhin bei dem Referenzdesign der Fall ist.

Letztlich würde ich die TUF Reihe nicht empfehlen, ich meine es muss nicht passieren das da was kaputt geht die Chance ist nur relativ hoch im Verhältnis zu anderen Designs und wieso ein offensichtluches Risiko eingehen?
Was man bei TUF sagen muss, die wurde vor 2 Monaten ca. überarbeitet. Die neue Version ist meines Wissens nach gut. Habe aber noch nicht nachgeschaut an Tests etc.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Dazu wissen wir glaube ich immer noch nicht dein komplettes System ? Hab ich das übersehen?

Falls nicht liste doch bitte einmal alles auf... CPU,RAM,Mainboard, Netzteil etc....
Das kann auch entscheidend sein :)
Vorallm welche Auflösung du Spielen willst und was für ein Monitor überhaupt vorhanden ist. Für FHD und 60 HZ brauchst du weder 5700 noch 2060.

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
CPU: Ryzen 5 2600x
Mainboard: Asus TUF B450 Plus Gaming
RAM: HyperX Predator DDR4 16 GB
Netzteil: 420 Watt von be quiet ist schon etwas älter

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Am besten ist bei deinen Games eine NVIDIA Karte, da die Spiele NVIDIA optimiert sind
Doppelpost zusammengeführt:

Spiele auf FHD 144 Hz Fortnite, CSGO, Apex und bald auch Monster Hunter World
Doppelpost zusammengeführt:

Habe aber mein System beim PSU Calculator eingegeben und hatte maximale Auslastung 400 Watt
Wird trotzdem zu wenig, gerade wenn es ein älteres ist, und die Effizienz nicht so hoch ist. Du solltest dir am besten ein 500W Netzteil holen(Pure Power 11)

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Würde mir die rx 5700 red Dragon holen oder gleich eine rx 5700 xt für 400€