Ich suche eine neue Grafikkarte bis 320€ habe Mal an die RX 5700 gedacht, aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tipps. Danke im Voraus.

Bitte nimm nicht das Referenz Design das ist Unbrauchbar^^Was mein ihr zu der Grafikkarte?
Da bekommt man noch 30€ Cashback dazu.
Doppelpost zusammengeführt:
Denkt ihr es reicht da ein 420 Watt Netzteil?
Was mein ihr zu der Grafikkarte?
Da bekommt man noch 30€ Cashback dazu.
Doppelpost zusammengeführt:
Denkt ihr es reicht da ein 420 Watt Netzteil?
Ja ist, aber auch die RX 5700 XT und die wird wärmer
Was bei dem Test Relevant ist, es wird nur mit dem Referenzdesign verglichen und Nvidia karten, das Referenzdesign der 5700xt ist nur leider auch echt schlecht, ebenso wurde in dem test kein teardown gemacht dann hätten sie vermutlich festgestellt, das besteimmte Stellen bei der Tuf im Grunde gar nicht extra gekühlt werden, was meines Wissens immerhin bei dem Referenzdesign der Fall ist.![]()
Test: Asus TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 & Radeon RX 5700 XT Referenzdesign
Wir haben getestet, ob die Radeon RX 5700 und die Radeon RX 5700 XT gegen die GeForce-Konkurrenz in Form der RTX 2060 und RTX 2070 bestehen können.www.allround-pc.com
Auch eher mäßig, was ich für 320€ empfehlen kann ist jeh nach Spiel manchmal sogar stärker insgesamt aber minimal schlechter:
Ich würde entweder warten bis es ein vernünftiges Design für unter 320€ gibt. Oder etwas mehr Geld ausgeben und mir dafür die die PowerColor RED dragon oder gleich die rx 5700xt holen.ja was dann für ein design von asus
Naja dafür ne unterdurchschnittlich bis schlechte Karte kaufen ist eher so naja,es geht halt um das cashback