Suche Gaming Maus

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ich möchte mir eine Gaming Maus kaufen, aktuell habe ich die Corsai Glaive RGB in Auge.

Jedoch ist die etwas teuer, weshalb ich mich nach einer anderen umgesehen habe. Allerdings finde ich keine andere Maus die so viel bzw. so cooles RGB hat und auswechselbare Seitenteile. Wenn ich eine andere gefunden habe, ist diese meist teurer.

Könnt ihr mir vlt welche empfehlen?
Sie sollte haben:

-Weniger als 70€ (ssonst könnte ich ja gleich die Glaive RGB nehmen)
-Schickes RGB
-Nicht Kablelos
-Mindestens zwei Knöpfe für den Daumen ( DPI Knopf nicht mitgerechnet), drei wären besser

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hier kostet sie nur knapp 35€ im alternet outlet, ich glaube nochmal 6€ versand also 41€, deutlich günstiger als auf Mindfactory und trotzdem völlig neuwertig

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
RGB bei einer Maus halte ich für komplett überflüssig weil das Licht auch stören und Ablenken kann und ich mich nicht wundern würde wenn die Funktion nach kurzer Zeit komplett abgeschaltet wird.

Wenn es um eine Preiswerte Gaming Maus geht wäre die G502 nicht verkehrt.

https://www.mindfactory.de/product_...trum-USB-schwarz--kabelgebunden-_1026948.html

Im Grunde würde ich dir aber eher empfehlen die Mäuse mal selbst im MM oder Saturn mal in die Hand zu nehmen und zu testen ob diese angenehm in der Hand liegen. Ich selbst verwende sogar fürs Gaming zwei Mäuse da ich für MMOs einmal mit meiner G600 sehr viele Funktionstasten habe und mit der G500s eine leichte kompakte Maus für schnellere Spiele.