Suche günstige Maus für große Hände mit Ablage für kleinen Finger

GamerGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
13
2
Hallo,
ich suche eine günstige Maus (unter 50 €) für große Hände (ca. 20 cm Handlänge). Der kleine Finger soll nicht übers Pad schrapen, daher wäre vermutlich zumindest eine kleine Fingerablage für den kleinen Finger gut. Ich bin Rechtshänder. Es muss nicht zwingend eine Gamingmaus sein. Lieber mit als ohne Kabel. Haltbarkeit wäre gut.
Ich war bisher im Mediamarkt und Saturn und war mit den ausgestellten Mäuse nicht so ganz zufrieden, da ich oft meinen kleinen Finger an die Maus halten musste. Eine Ablage, selbst wenn es eine Schräge wäre, wäre gut.
Bei meiner Recherche im Internet habe ich u.a. dieses Modell gefunden:
Cooler Master MM720
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben? Toll wäre es, wenn man in einem Geschäft ein entsprechendes Vorführmodell zum Ausprobieren hätte.

GamerGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
13
2
  • Gefällt mir!
Reactions: Valhard

GamerGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
13
2

Ich habe die Maus vor ein paar Wochen gekauft. Ich bin mit dem Kauf mehr oder weniger zufrieden. Vieles ist positiv: Die Mausoberfläche fühlt sich gut an. Alles wirkt gut verarbeitet. Sie läuft gut. Ebenfalls positiv ist, dass eine vom Hersteller herunterladbare Software so ziemlich alles, was die Maus betrifft, ändern kann, inklusive Deaktivierung oder Änderung der Leuchten.
Negativ: Die Mausoberfläche ist zwar im Wesentlichen der Handform angepasst, allerdings ist die Einbuchtung für den kleinen Finger zu klein geraten und neigt sich nach unten. Würde man dort also den kleinen Finger tatsächlich reinlegen, würde die Fingerkuppe des kleinen Fingers wieder auf dem Mauspad schleifen. Ich habe mir jetzt angewöhnt, den kleinen Finger auf die Wulst, die Buchten von Ringfinger und kleiner Finger trennen, zu legen. Das ist auch einigermaßen angenehm, aber nicht optimal.
Da ich im Großen und Ganzen mit der Maus zufrieden bin, habe ich sie nicht umgetauscht. Ich werde aber vermutlich bei einem erneuten Kauf auf Alternativen zurückgreifen. Bei der Recherche im Internet habe ich Mäuse gesehen, die eine Ablage haben (z.B. Mad Catz R.A.T. DWS, Corsair Dark Core RGB Pro). Leider sind viele davon sehr teuer. Mal schauen, wie sich das alles in den nächsten Jahren entwickelt.

Edit: Ich habe gerade noch von drei weiteren guten Möglichkeiten gelesen. 1. Einen PostIt unter die Maus kleben. Das habe ich gerade bei meiner alten Maus ausprobiert. Es funktioniert hervorragend. 2. Eine Ablage per 3D-Drucker herstellen und per Kleber anbringen. 3. Aus härtender Masse selbst eine Ablage herstellen und ankleben.

Zuletzt bearbeitet: