Suche Front-Panel Adapter

Dome2394

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
2
0
Guten Morgen,

ich suche einen Adapter/Stecker in dem ich vorab die ganzen kleinen Frontpanelanschlüsse (Power/Audio/Reset etc.) einstecken kann und anschließend nur noch diesen Adapter mit dem Mainboard verbinden muss. Könnte ihr hier spezielle Adapter empfehlen?
Bisher habe ich alle Stecker einzeln auf das Mainboard gefummelt, scheine da aber wohl einen Fehler gemacht zu haben da die Front-Audioanschlüsse nicht funktionieren. Sobald ich eine Box über das Front-Panel anschließe geben die Boxen ein sehr lautes Brummen von sich. Ich denke/hoffe das dies an einem Fehler beim Anschließen des Audio-Steckers liegt. Wenn dem nicht der Fall ist, wird wohl der Anschluss auf dem Mainboard defekt sein.. Die Pins des Audioanschlusses auf dem MB waren leicht verbogen, jedoch ist nichts gebrochen.

Grüße
Dome2394

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Da es sich beim Front Audiostecker um einen einzelnen "großen" Stecker handelt, gibt es hierfür keinerlei Einführhilfen in Form irgendwelcher Adapter.

Dieser lässt sich auch nur in einer Position einstecken.
Wie verhalten sich die Boxen, wenn du sie hinten am Mainboard direkt anschließt?

Dome2394

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
2
0
Danke für die schnelle Antwort!
Hinten funktioniert alles einwandfrei.
Ist etwas ärgerlich da ich an der Front das Headset anschließen wollte und hinten am MB die Boxen. Dann eben je nach Bedarf das Headset oder die Boxen in Windows aktivieren. So muss ich nun jedes mal die Anschlüsse hinten am Rechner austauschen.
Könnte auch mal ein Foto reinstellen.. Falls es doch ein einfacher, dummer Fehler von meiner Seite aus ist.
Der jetzige Rechnet ist der erste den ich selbst von Grund auf zusammengebaut habe.