Suche einen XP Gaming Laptop

Skgae

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
4
0
Hallo Leute,
ich spiele seit ein paar Jahren eigentlich nur noch auf der Xbox One.

Über "hardwaredealz" bin ich wider mal auf dem Geschmack von PC gekommen. Nach ein paar Überlegungen habe ich ich entschlossen 2020 mir wider einen neuen Gaming PC zusammenzubauen. Bis dahin sollte meine Xbox noch die meisten Sachen mitmachen.

Wir wollten uns nun mal wider mal eine LAN-Party machen und Spiel wie Warcraft 3, CCG, Rome Total War usw spielen. Leider habe ich gemerkt das mein aktueller Laptop Lenovo G500s immer wider Probleme beim Installieren, Starten und so weiter macht.

Kann mir jemand einen guten XP Laptop empfehlen. Mit dem ich Problemlos meine ganzen alten XP Klassiker spielen kann? Ich meine wirklich CD einlegen installieren und spielen. Ich will möchte bitte nichts von Emulatoren oder virtuellen Geschichte hören.

Würde mir die Zeit bis 2020 mit meinen alten Spielen versüßen.

Danke


 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Würde da eher einen aktuellen Laptop nehmen und XP installieren
Weiß aber nicht ob das geht wegen Treiber und so
Warum kein Emulator oder virtuelle Maschine?!
Doppelpost zusammengeführt:

Sowas bekommst du neu nicht mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Ähh dein Laptop ist mit Windows 8 ausgeliefert worden:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skgae

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
4
0
Der G500s wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert. Ich lasse ihn grade mit Win7 laufen. Die Leistung der Systems ist nicht das Problem, sondern eher die Bauteile bzw. Treiber die mit den alten Spielen Probleme machen.

Die Emulator oder virtuelle Maschine funktioniert einfach in vielen Fällen nicht.

Danke für das Angebot den Medion Rim 2000. Aber ich kaufe Artikel, über das Internet, nur über Plattformen die dem Käufer einen gewissen Schutz Gewährleistung garantieren. Kannst du dich erinnern welche Spiele dieser Laptop noch geschafft hat?

Gibt es noch weitere Laptopvorschläge?
 

KillersHead

Neuling
Jan 5, 2019
3
0
Moin Skage, ich hab zum Glück für den Fall noch ein paar Tower aus der XP Zeit hier. Kenne LAN nur mit Tower schleppen ;)
Aber es gab doch mal die Möglichkeit die Spiele im Kompatibilitätsmodus zu starten. Funktioniert das nicht?
 

Skgae

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
4
0
Hi KillersHead,
ich kenne die ganzen Möglichkeiten aber mit meinem Laptop funktioniert es einfach nicht. Wir haben die LANs auch nur mit "Tower schleppen" gemacht.
Es gibt ja für fast alle Spiele eine Lösung oder einen Update, Kompatibilitätsmodus, Emulator oder oder. Aber ich will mich mit dem ganzen kram nicht beschäftigen. Reinlegen, installierten und spielen das möchte ich. Das war damals auch der Grund warum ich auf die Konsole gewechselt bin.
 

KillersHead

Neuling
Jan 5, 2019
3
0
Den kompatibilitäts modus kannst du doch über den Rechtsklick beim Starten realisieren? Ist Schade dass das nicht geht. Was betreiben denn deine LAN Kollegen denn für Systeme?
 

Skgae

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
4
0
Ich bin da grade die treibende Kraft. Die letzten male haben wir mit Win 7 und 10 HL1, COD 1+2 und Warcraft 2 gespielt. Diese spiele sind bei allen gelaufen. Bei AoE 2 mussten wir nur Explorer ausschalten. Ich suche daher für eine Lösung für mich und meine Freunde.
 

KillersHead

Neuling
Jan 5, 2019
3
0
Mich interessier dieses Thema auch wohl. Denn hab auch wohl mal wieder Bock auf ne „Retro-LAN“. Ich würde mir selber n USB Stick fertig machen wo die Software Passend drauf ist und dann über ne VM laufen lassen. Oder aber n Alten Win XP oder Vista Laptop bei Ebay Kleinanzeigen suchen und den fertig machen.

Sobald du aber ne Lösung hast wäre schön wenn du die hier auch rein stellst.

Viel Erfolg