Suche eine passende Grafikkarte für UHD

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Hey Leute,
ich suche ein passende Grafikkarte für mein System. Der Preis ist mir relativ egal (meine Schmerzgrenze liegt bei 800 €). Momentan zocke ich auf einen Full HD Monitor mit 66 Hz. Könnt ihr mir eine gute und Zukunft sichere Grafikkarte empfehlen? (möchte für die nächsten 3 Jahre Ruhr haben xD) Vielen Dank im voraus.

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Ja die ist die gute mit nem A Chip. Die KFA2 ist nicht so sehr übertaktet wie die Gigabyte RTX 2080 extreme zb. Das Geld ist aber den Leistungsunterschied nicht Wert. Der Leistungsunterschied ist nicht soo krass.

• Gefällt mir!
Reactions: TriScar

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann hol dir doch einfach eine RTX2080, die kostet 650 Euro und du hast locker 3 Jahre ruhe ;)
Den rest kannst du dann sparen für einen WQHD Monitor

Hm im Thread steht doch eine Grafikkarte für UHD, warum sollte er sich dann einen WQHD-Monitor holen?^^ Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Sein aktueller Monitor soll dann doch sowieso ersetzt werden, oder nicht?

Falls ich mit meiner Annahme richtig liege, würde ich an deiner Stelle auf die neue Radeon VII warten. Die wird ähnlich stark sein, wie die RTX 2080 und um die ~700€ kosten, je nach Custom-Modell. Der große Vorteil sind die 16 GB HBM2 Speicher, die vor allem bei UHD in der Zukunft und auch schon jetzt von großem Vorteil sein können gegenüber 8 GB DDR6, welche die RTX 2080 bietet. Die Radeon VII soll am 7. Februar erscheinen und ich würde mir dann die ersten Reviews mal anschauen um abzuwägen, welche Grafikkarte sich für dich mehr lohnt.

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hm im Thread steht doch eine Grafikkarte für UHD, warum sollte er sich dann einen WQHD-Monitor holen?^^ Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Sein aktueller Monitor soll dann doch sowieso ersetzt werden, oder nicht?

Falls ich mit meiner Annahme richtig liege, würde ich an deiner Stelle auf die neue Radeon VII warten. Die wird ähnlich stark sein, wie die RTX 2080 und um die ~700€ kosten, je nach Custom-Modell. Der große Vorteil sind die 16 GB HBM2 Speicher, die vor allem bei UHD in der Zukunft und auch schon jetzt von großem Vorteil sein können gegenüber 8 GB DDR6, welche die RTX 2080 bietet. Die Radeon VII soll am 7. Februar erscheinen und ich würde mir dann die ersten Reviews mal anschauen um abzuwägen, welche Grafikkarte sich für dich mehr lohnt.
Du darfst nicht vergessen, dass es wohl Lieferschwierigkeiten und wenig Custom Modelle von der RADEON VII geben soll. Die 16 gb HBM2 sind schon ein Vorteil, doch wird die Karte teurer als die rtx 2080 sein und ob sich dann der Aufpreis lohnt? Du hast keine Features wie RT oder DLSS und ob sie wirklich an eine rtx 2080 ran kommt? Die Benchmarks die AMD gezeigt hat sahen nicht sehr glaubwürdig aus.