Suche ein Programm was nach Treibern für meine Hardware sucht.

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Hey leute, gibt es eine software bei der ich die komponenten meines pc´s eintippe , und diese dann für jede einzelne komponente die neuesten treiber findet? ansonsten muss ich ja alle 3-4 monate neu nach treibern für grafikkarte , mainboard etc etc etc suchen , gibts sowas ?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Die einzigen Treiber die regelmäßig aktualisiert werden, sind die von der Grafikkarte ^^
Alle anderen Treiber sind teilweise mehrere Jahre alt.

Und von beiden großen Herstellern für Grafikkarten gibt es entsprechende Begleitprogramme die sich um die Aktualisierung kümmern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Die einzigen Treiber die regelmäßig aktualisiert werden, sind die von der Grafikkarte ^^
Alle anderen Treiber sind teilweise mehrere Jahre alt.

Und von beiden großen Herstellern für Grafikkarten gibt es entsprechende Begleitprogramme die sich um die Aktualisierung kümmern.
Dazu gibt es solche Programme welche das machen allerdings sind die meistens kostenpflichtig und nicht unbedingt zu empfehlen.
Gerade bei der GPU würde ich es über die Programme der Hardware Entwickler machen und für die Windows Updates kannst du das auch ganz einfach in den Windows Einstellungen machen.

Die restlichen Treiber bekommst du immer beim Mainboard Hersteller.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.525
1.478
ich nutze den auch, wenns klemmt.
dieses programm ist ok.
man muss beim installieren halt aufpassen, und nicht stur auf ok und weiter klicken.
funktioniert auch als freeware ganz gut.