Stuhl

Snickers

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2021
49
1
Hey ich suche einen Gaming/Büro Stuhl auf dem man sehr lange sehr bequem sitzen kann und möchte ~200€ ausgeben, wichtig ist eine anständige Qualität und am liebsten schwarz mit weißen akzenten. Falls jemand eine Empfehlung hat (gerne durch persönliche Erfahrung) bitte verlinken :)

P.S nicht schlimm wenn es doch Richtung 250-270 geht

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.022
1.653
da würde ich z.b. die diversen anbieter ansteuern, und probesitzen.
es macht keinen sinn, hier zu fragen, denn wir kennen weder dein gewicht, noch deine grösse.
beides faktoren, die bei der auswahl des stuhles mit das wichtigste sind.
es spielt schon eine rolle, ob du 70 oder 120 kg wiegst, 1,60 oder 1,95 meter gross bist.
ich würde mich da eher im bürofachhandel umsehen, da alles was gaming heisst, überteuert ist.

Snickers

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2021
49
1
da würde ich z.b. die diversen anbieter ansteuern, und probesitzen.
es macht keinen sinn, hier zu fragen, denn wir kennen weder dein gewicht, noch deine grösse.
beides faktoren, die bei der auswahl des stuhles mit das wichtigste sind.
es spielt schon eine rolle, ob du 70 oder 120 kg wiegst, 1,60 oder 1,95 meter gross bist.
ich würde mich da eher im bürofachhandel umsehen, da alles was gaming heisst, überteuert ist.
Das Problem ist halt dass ich in der Nähe keinen Ort kenn wo man Probe sitzen könnte

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.022
1.653
viel empfehlen kann man eigentlich nicht, weil es eine sehr individuelle angelgenheit ist.
ich z.b. hab mir vor jahren einen ganz normalen bürostuhl für 100,- bei penny gekauft, und bin immer noch sehr zufrieden damit.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Bei so einer Sache wäre es meiner Meinung nach voll Oke etwas weiter zu fahren und sich dort vernünftig in einem Laden umzuschauen.

Bin leider kein Experte für Stühle und ich kenne auch leider keinen hier im Forum der sich da sehr gut auskennt und aus den Kopf raus paar Stühle wüsste.
Das wohlempfinden auf einem Stuhl ist echt bei jedem anders, jeder hat andere Ansprüche.

Für mein Stuhl in der Firma bin ich zu einem Laden hin, der war 86Km von mir weg^^ Hat sich aber absolut gelohnt, top Beratung bekommen und bin happy.

BennetOn

Aktives Mitglied
Nov 19, 2020
88
16
Hab mittlerweile ein paar Gaming Stühle getestet. Bin mit meinem DIABLO zufrieden, aber ich würde mir nie wieder einen Gaming Stuhl kaufen.
Kauf dir lieber einen anständigen "normalen" Bürostuhl.

Ist keine Kaufempfehlung, ich weiss. Sorry dafür. Wollte dir nur mitgeben, was ich aus hunderten Stunden Gamingstuhl-Nutzung gelernt habe.

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also ich habe diesen Stuhl.

Bin prinzipiell zufrieden .
Der ist recht bequem und die Qualität ist auch in Ordnung .
Aber... der knarzt recht schnell ... könnte Leute stören mir ists relativ egal .....
Habe den allerdings auch reduziert gekauft da war er bei 150€ glaube ich und dann haben die die falsche Farbe geliefert.
Nachdem ich das dem Kundenservice dort gemeldet hatte haben die direkt (weil für mich die andere Farbe auch in Ordnung war) noch ordentlich was am Preis gemacht so hab ich den schlussendlich für 80€ bekommen .... dementsprechend bin ich damit zufrieden ... würde ich dafür mehr als 150€ ausgeben ... dann definitiv NEIN !!!
Hoffe das konnte dir ein wenig helfen ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen und einfach mal in ein Geschäft fahren und Probe sitzen....

Edit: bin 186cm lang und ca. 90kg schwer

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Klingt doof, aber je nachdem wie intensiv du Zeit vor dem PC verbringst, solltest du wirklich etwas passendes finden.

Dein Rücken und deine Haltung danken es dir! Mot vielleicht um die Zwanzig merkt man es nicht so sehr, aber mit über dreißig dann eben doch.

Daher mein Ratschlag, einfach mal IKEA oder einem Möbelhaus vorbei schauen und probe sitzen und vergleichen!

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca