Stromfrage GPU

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Ich weiss das ist eine sehr dumme Frage, aber trotzdem möchte ich die hier mal stellen:

Wenn man eine GPU mit 2 verschiedenen Stromanschlüssen hat, ist es auch notwendig beide (also dann 6 und 8 Pin) anzuschliessen oder könnte man die GraKa auch zB nur mit einem 6 Pin Stromanschluss benutzen ?

Würde mich über ordentliche Antworten freuen :D
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Ich weiss das ist eine sehr dumme Frage, aber trotzdem möchte ich die hier mal stellen:

Wenn man eine GPU mit 2 verschiedenen Stromanschlüssen hat, ist es auch notwendig beide (also dann 6 und 8 Pin) anzuschliessen oder könnte man die GraKa auch zB nur mit einem 6 Pin Stromanschluss benutzen ?

Würde mich über ordentliche Antworten freuen :D
Was eine Frage ??
Warte ich probiere es kurz aus?
PS: Ich würde nie auf so eine frage/Idee kommen?
Ich probiere es trotzdem Mal ?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ein Freund hat ne RX 580 bekommen und hat sich gewundert warum er kein Bild bekommt
Lösung: Er hat vergessen den 8 Pkn Anschluss einstecken:ROFLMAO:
 

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Ich weiss das ist eine sehr dumme Frage, aber trotzdem möchte ich die hier mal stellen:

Wenn man eine GPU mit 2 verschiedenen Stromanschlüssen hat, ist es auch notwendig beide (also dann 6 und 8 Pin) anzuschliessen oder könnte man die GraKa auch zB nur mit einem 6 Pin Stromanschluss benutzen ?

Würde mich über ordentliche Antworten freuen :D
Natürlich. Der 8 pin anschluss kann nur XY viel watt ziehen, und das wird zu wenig für die GPU sein, deswegen der weiter 6pin stecker.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX