Streaming PC

noF3arYT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
0
Ich würde mir gerne einen Streaming PC kaufen der nicht mehr als 1300 - 1400€ kosten soll. Ich zocke auf der PS5 daher wäre es ein Single Streaming PC, mir ist wichtig das er 1080p60 flüssig übertragen kann. Das einzige was ich auf dem PC im Stream mal zocken würde wäre Among Us oder YouTube Videos im Stream zuschauen etc. Es würden neben OBS Programme wie GOXLR App, Spotify, Discord und allgemeine Einstellungen zur Capture Card und zum Streamdeck laufen. Auch Follower Animationen etc. sollten flüssig laufen. Das hat mit dem Laptop den ich derzeit benutze alles leider nicht flüssig funktioniert und ich hatte extrem viele ausgelassene Frames. Vom optischen dachte ich an einen weißen PC mit RGB z.B. mit dem Corsair Crystal 280x RGB Gehäuse. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank! LG Tobi

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Was hast du denn für nen Notebook benutzt vorher ???
An sich brauchst du nicht sonderlich viel Leistung dafür

noF3arYT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
0
Was hast du denn für nen Notebook benutzt vorher ???
An sich brauchst du nicht sonderlich viel Leistung dafür
Der Laptop den ich versucht habe dafür zu verwenden war der:

Lenovo Ideapad 100-15IBD 15,6" Intel Core i3-5005U​

Könntest du mir da Komponenten vorschlagen? Ich würde mir nächstes Jahr noch einen Gaming PC zulegen für ein Dual PC Setup aber mir reicht es erstmal wenn der Streaming PC die Anforderungen mit der Konsole gut meistert. PS: Danke für deine Antwort :)