Streaming pc

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aber dann würde er doch eher am anderen PC schneiden,oder nicht?
Ist technisch oft eh "klüger" aber für nen reinen Streaming Rechner reichen 600€ easy und solange es um Full HD Videoschnitt geht,
nen 1600af + 1660 (mit oder ohne super) machen das schon gut. (mit 16gb ram)
nur die Konfi die vorgeschlagen wurde ist für jeden der Zwecke eher suboptimal.

Ich würde es vermutlich etwa so:
machen für 600€
Der hat alles was es benötigt

Edit: Ich würd versuchen die 50€ mehr auszugeben für die 1660s aber vom Ding her tut es die 1650s auch,
alternativ erstmal die SSD Kapazität halbieren

Edit2: Wenn aber aufm Gaming Pc geschnitten wird lässt sich auch durchaus Geld sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Schrilli

Mitglied
Mai 25, 2019
39
6
Ist hier schon mal jmd auf die Idee gekommen, das ne CPU eventuell wichtiger ist als ne GPU. Also vll keine 1660 in nem streaming pc. Aber für 400 und eigentlich auch für 600 ist es total bescheuert sich nen PC zu kaufen und vorallem warte doch noch nen Monat damit die kartenpreise sich halbieren
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist hier schon mal jmd auf die Idee gekommen, das ne CPU eventuell wichtiger ist als ne GPU. Also vll keine 1660 in nem streaming pc. Aber für 400 und eigentlich auch für 600 ist es total bescheuert sich nen PC zu kaufen und vorallem warte doch noch nen Monat damit die kartenpreise sich halbieren
Für Streaming ist aktuell wegen dem NVENC new Encoder die Gpu tatsächlich relevanter als die CPU.
Und naja für Davinci resovle bringt ne brauchbare gpu auch was und ob die Kartenpreise sich halbieren wenn neue low end Karten nichtmal angekündigt sind, ist spekulativ.

Was hat der Gaming-PC denn für Hardware verbaut?
Welche Spiele möchtest du streamen?
Vielleicht braucht es gar keinen Streaming PC.
Dies hier ist allerdings wesentlich relevanter, da sich für das Geld oft auch der Pc anpassen lässt das der Hauptrechner alles gleichzeitig kann.