Streaming PC Konfiguration

PasiiP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
5
6
Hallo und erstmal frohe Ostern.

Hätte da mal eine Frage und zwar will ich mir einen Streaming PC (oder Gaming Pc) zusammenstellen der nur fürs Streamen + Videoschnitt benutzt wird.

Gaming Pc Hardware:
- Prozessor: i7-8086K
- Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro
- GK: GTX 1080Ti
- 32Gb Arbeitsspeicher
- ...

Meine Frage wäre jetzt da ich ein Dual Pc Stream Setup + Videoschnitt möchte welchen Pc ich als zweit Pc bzw. welche Komponenten ich im zweit Pc nutzen sollte und ob ich meinen jetzigen Pc lieber zum streamen + Videoschnitt nutzen sollte oder eine neue Konfiguration.

Aufgenommen wird mit OBS + Elgato Game Capture HD60 (momentan im Gaming Pc).
Geschnitten wird mit Adobe Premiere Pro.

Budget wäre um die 1000€ kann aber auch 200-300€ mehr oder weniger sein :)

Wäre dankbar für jeden Tipp und Hilfe bei einer möglichen Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo und erstmal frohe Ostern.

Hätte da mal eine Frage und zwar will ich mir einen Streaming PC (oder Gaming Pc) zusammenstellen der nur fürs Streamen + Videoschnitt benutzt wird.

Gaming Pc Hardware:
- Prozessor: i7-8086K
- Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro
- GK: GTX 1080Ti
- 32Gb Arbeitsspeicher
- ...

Meine Frage wäre jetzt da ich ein Dual Pc Stream Setup + Videoschnitt möchte welchen Pc ich als zweit Pc bzw. welche Komponenten ich im zweit Pc nutzen sollte und ob ich meinen jetzigen Pc lieber zum streamen + Videoschnitt nutzen sollte oder eine neue Konfiguration.

Aufgenommen wird mit OBS + Elgato Game Capture HD60 (momentan im Gaming Pc).
Geschnitten wird mit Adobe Premiere Pro.

Budget wäre um die 1000€ kann aber auch 200-300€ mehr oder weniger sein :)

Wäre dankbar für jeden Tipp und Hilfe bei einer möglichen Konfiguration.
Ich empfehle dir deine jetzigen Pc zum Streamen gamen und videoschnitt zu nehmen. Du bist bestens dafür gerüstet. Ich verstehe glaube deine frage nicht ganz?!

PasiiP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
5
6
Ich empfehle dir deine jetzigen Pc zum Streamen gamen und videoschnitt zu nehmen. Du bist bestens dafür gerüstet. Ich verstehe glaube deine frage nicht ganz?!

Ich würde einen zweit PC für meine Freundin zusammen bauen und dann diesen fürs streamen und eventuell zum schneiden nutzen wenn sie ihn nicht benutzt deshalb war die Frage was ihr mir empfehlen könntet. Der PC sollte für kleine Spiele geeignet sein und halt zum streamen und zum Videoschnitt da ich eh ein zweiten PC kaufen möchte und dieser dann auch dafür benutzt werden könnte um meinen jetzigen PC zu entlasten.

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich würde einen zweit PC für meine Freundin zusammen bauen und dann diesen fürs streamen und eventuell zum schneiden nutzen wenn sie ihn nicht benutzt deshalb war die Frage was ihr mir empfehlen könntet. Der PC sollte für kleine Spiele geeignet sein und halt zum streamen und zum Videoschnitt da ich eh ein zweiten PC kaufen möchte und dieser dann auch dafür benutzt werden könnte um meinen jetzigen PC zu entlasten.
Ich kann dir gerne eine Konfiguration auf mindfactory zusammenstellen! Ist dir rgb und seitenfenster wichtig (gehäuse)? Oder leise?

PasiiP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
5
6
Ich kann dir gerne eine Konfiguration auf mindfactory zusammenstellen! Ist dir rgb und seitenfenster wichtig (gehäuse)? Oder leise?

Das wäre gut :)
Rgb und Seitenfenstern muss nicht sein Optik ist nicht so wichtig.
Leise wäre gut und halt ausreichend Performance zum schneiden und streamen und um paar kleinere Spielchen zu zocken :)

Nov 3, 2018
1.305
770
Das wäre gut :)
Rgb und Seitenfenstern muss nicht sein Optik ist nicht so wichtig.
Leise wäre gut und halt ausreichend Performance zum schneiden und streamen und um paar kleinere Spielchen zu zocken :)
So! Fertig!
Nicht wunder! Die graka passt! Einfach Festplattenkäfig entfernen! Laufwerk CD kann man auch entfernen!
Das system ist garantiert sehr leise! Lässt sich manuell leiser machen indem man die lüfter manuell ansteuert!
https://www.mindfactory.de/shopping...221a9a6a54352c9789926f6196bac82e77374cb09919f

• Gefällt mir!
Reactions: PasiiP

PasiiP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
5
6
  • Gefällt mir!

PasiiP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
5
6
So! Fertig!
Nicht wunder! Die graka passt! Einfach Festplattenkäfig entfernen! Laufwerk CD kann man auch entfernen!
Das system ist garantiert sehr leise! Lässt sich manuell leiser machen indem man die lüfter manuell ansteuert!
https://www.mindfactory.de/shopping...221a9a6a54352c9789926f6196bac82e77374cb09919f

Danke dir schon mal für die Konfiguration :)
Wäre eine RTX 2070
Also die rtx 2070 ist besser! Kann dir da die kfa2 ex empfehlen! Günstigstes angebot auf mindfactory! Welche monitore hast du? Wollte nur den preis leistungs hammer heraussuchen :)!

Danke dir :)
Ja bin gerade bisschen am planen und deshalb überleg ich mir halt ein paar Sachen :)
Habe 3 Monitore 2 BenQ einen Samsung allerdings würden an den zusammengestellten ein oder höchsten zwei Monitore angeschlossen werden. Muss mal noch ein wenig überlegen wie und was für obs brauch ich ja nicht wirklich eine starke Graka.
Ich danke dir schon mal aufjedenfall für die Hilfe :)

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Danke dir schon mal für die Konfiguration :)
Wäre eine RTX 2070

Danke dir :)
Ja bin gerade bisschen am planen und deshalb überleg ich mir halt ein paar Sachen :)
Habe 3 Monitore 2 BenQ einen Samsung allerdings würden an den zusammengestellten ein oder höchsten zwei Monitore angeschlossen werden. Muss mal noch ein wenig überlegen wie und was für obs brauch ich ja nicht wirklich eine starke Graka.
Ich danke dir schon mal aufjedenfall für die Hilfe :)
Dann lösche ich die Konfiguration jetzt da ich jemand anderem aus dem forum helfen möchte!:)

• Gefällt mir!
Reactions: PasiiP