Streaming Pc für 800€

Pasquale

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
4
0
Guten Tag,
Könnt ihr mir einen 800€ Pc konfigurieren....mein Freund will damit nur streamen, er zockt dann auf der ps4, also das einzige was der pc können muss ist streamen und brauch man dann für den pc eine große ssd oder reicht ne kleine. Ich dachte so an einen achtkerner oder
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja und das Zubehör hat er schon

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,
ich gehe in dieser Nachricht jetzt mal nur auf das SSD Thema ein. Eigentlich sollte eine 250 GB SSD reichen, wenn er keine Aufnahmen oder ähnliches speichern möchte. Ich würde jedoch auf 500 GB gehen, da er dann auch bisschen Luft nach oben hat, wenn er was speichern möchte.

Pasquale

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
4
0
Ok danke,
Als cpu dachte ich so an einen r7 2700x oder?? Aber bei der Graka hab ich kein Plan welche...vllt eine 5700 xt oder so

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin,
die 5700XT lohnt sich nicht wirklich für den Fall, dass er nur davon streamen will. Da würde ich eher auf einen starken Prozessor mit vielen Kernen gehen.
Ich weiß nicht, ob der gut dafür geeignet ist, weil ich nicht weiß wie wichtig der Single Core in dem Fall ist, aber ich würde mal einen alten Xeon vorschlagen.
Als GPU vielleicht ne alte RX580 in gebraucht? Da kommst du ordentlich unter 800 Euro raus und hast die gleiche/wenn nicht sogar die bessere Leistung.