Streaming/Gaming Pc ~ Budged bis Midrate - Hilfe

Fawkez

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
12
0
Hallo Leute :)

Ich bin via YouTube auf dieses Forum & Hardwaredealz seinen Kanal Gestoßen und hoffe auf Hilfe beim bauen meines Pcs.

Was wäre ich bereit zu bezahlen ?
Dies ist Variable, sprich wenn es für die Anforderungen die ich habe nicht anders geht oder keine qualitative alternative gibt wäre ich bis zu 700-800€ bereit. ( Schmerzgrenze )

Was möchte ich mit diesem Setup betreiben?

Nunja, ich wollte in vernünftiger Qualität, sprich ohne Systembedingte Lags oä. Streamen. Dazu sollte der Pc die aufnahme von Gameplays mit Fraps & das bearbeiten in Sony Vegas handeln können :) !

Welche Spiele spiel ich ?
Fortnite, World of Warcraft und diverse andere kleine Spiele, diese sollten aber auf Ultra etc laufen :)

Was bringe ich mit ?
Ich würde meine 1050 Ti aus meinem Jetzigen Setup mitbringen, Festplatten .. nunja außer die Daten davon wollte ich umsteigen auf eine Neue + oder only SSD. :)

zu den "Sonderfragen" das Case sollte diesem hier ähneln: Sharkoon VG5-W ( Neongrün )
Ob zusammengebaut oder nicht, ist eine frage des Geldes - ich entscheide mich für die Billigere Variante.^^

Und bevor ich das Forum "Spamme" - ich hab noch eine kleine frage - zwar hab ich diesen Thread erstellt da mir beim aufstehen das Headset mit dem USB aus meinem Rechner, USBSlot gerissen ist. Nun ist das Plastik im USBSlot noch im headset drin und das Mainboard macht keinen mucks mehr.. ich gehe davon aus das es jetzt komplett hinüber ist und bin auf ein älteres Model umgestiegen.

Gibt es Hoffnung für dieses Board ? Lohnt es sich für ein GIGABYTE GA-970A-DS3P einen Fachmann aufzusuchen und Geld zu "investieren" ?
____


Ich Danke euch schonmal im vorraus und sorry für diesen riesen Text^^.
Ich zocke zwar sehr gerne aber das Thema Hardware etc ist leider für mich etwas neuland , es reicht zum RAM wechseln^^

MfG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.106
832
Bei deinen Anforderungen wirst du wohl oder übel mehr Geld in die Hand nehmen müssen.
Das ist denke ich das beste was du für dein Budget bekommen kannst:
https://geizhals.de/?cat=WL-1104244

Was für einen Ram besitzt du?
Kannst du die 1050Ti verkaufen?
 

Fawkez

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
12
0
Bei deinen Anforderungen wirst du wohl oder übel mehr Geld in die Hand nehmen müssen.
Das ist denke ich das beste was du für dein Budget bekommen kannst:
https://geizhals.de/?cat=WL-1104244

Was für einen Ram besitzt du?
Kannst du die 1050Ti verkaufen?



Hey ihr 2 ! Danke für eure Schnelle Antwort.

Ja ich könnte die 1050Ti verkaufen nur hab ich nicht die leiseste Ahnung was ich dafür verlangen kann oder ähnliches^^

der RAM ist Käse vermute ich mal : DDR3 8192 MBytes, PC3-12800K ( Hoffe das Hilft euch weiter )
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Hey ihr 2 ! Danke für eure Schnelle Antwort.

Ja ich könnte die 1050Ti verkaufen nur hab ich nicht die leiseste Ahnung was ich dafür verlangen kann oder ähnliches^^

der RAM ist Käse vermute ich mal : DDR3 8192 MBytes, PC3-12800K ( Hoffe das Hilft euch weiter )
wie alt ist deine 1050ti hast du vielleicht noch die rechnung dafür
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.106
832
Ich würde dir 1050Ti für ca. 50-70€ verkaufen.
Beim Ram bekommst du vielleicht 5€-10€.

Hilfreich wäre eine 1070Ti zu verbauen, um deinen Anforderungen gerechter zu werden.
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Rechnung Nein, Ich habe den Pc von einem Freund für 50€ ergattert, die Grafikkarte ist aber maximal 1 1/2 Jahre in benutzung und wird bei Betrieb auch nur so um die 29-40C warm.
falls er die rechnung noch hat soll er sie dir mal geben ich weiß nicht ob das vielleicht was bringt wegen weiter verkauf zweecks garantie
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Ich als Streamer rate dir mehr DDR4 zu kaufen. Ich rate Dir zu 32GB DDR4. Die CPU ist okay. Das Laufwerk naja ich habe keines mehr drinen weil heute eh alles Digital geht. Kann eigentlich raus.

Für die Spiele musst Du mal schauen ob es Sinn macht die 1050 zu behalten.
Denn ich kann Dir so schon einmal sagen das bei solch einer CPU über die CPU selbst gestresst wird und die Graka voll entlastet wird damit das maximal dort raus geholt werden kann. Denn der hat richtig Power.
Desweiteren lass Dir gesagt sein das Streamen nicht nur von deinen PC abhängig ist sondern auch von deinem UPLOAD von deinem Inetanbieter und darüber meist die lags kommen weil viel falsch eingestellt ist.
Ich würde erst einmal die 1050 nehmen an deiner Stelle und schauen was geht dort.
Der DDR4 mit 32GB ist sinnvoll wegen dem Rändern usw.
 

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
Was WoW angeht bist du auch nach 8.1 mit dem DX12 update weiterhin mit einer Intel CPU besser bedient, ich empfehle da 8700 k oder non-k oder 9600k. Die Grafikkarte sollte dir in WoW noch gute Dienste leisten, installier einfach mal nen Hardwaremonitor, stell die Grafik ein die du willst und guck dir die Last an, dann wirst du selber sehen, das alles okay ist (sollte zumindest; ansonsten neueste Treiber und Win 10 Update drauf für dx12 Optimierung).

Solltest dich auch mal fragen ob du wirklich nen neues Gehäuse etc. brauchst, damit machste dir halt alles kaputt was du ansonsten an Hardware verbauen könntest mit dem budget.... wenn ich was upgraden will, dann brauch ich halt nur neuen ram, cpu und nen neues mainboard, rest wird einfach übernommen....