Stream Laggt

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Hey,
ich habe da mal eine frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Tower geholt mit nem Ryzen 5 3600x und ner AMD Radeon 5700 xt (Red Devil) und wollte gerade anfangen zu streamen und habe festgestellt das der Stream laggt wenn ich das neue CoD starte. Ich hatte davor nen Laptop mit nem i5 und ner 1060 und da hat immer alles super funktioniert. Kann mir dabei vllt jemand helfen ? Weil im Internet habe ich nichts dazu gefunden,
Danke schonmal Mallorcadaddy

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
treiber usw auf dem neuesten Stand?
Auf wie viel Mhz läuft der ram? --> schon im Bios richtig eingestellt?

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Treiber sind alle auf dem neusten stand. Wie stelle ich denn das Bios richtig ein ?
Also ich habe gerade mal nachgeschaut und der ram läuft mit nur 1333mhz wie kann ich das denn verändern ?
weil eigentlich müsste der mit 3000 glaube laufen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844

muss dann 1463 oder 1500 angezeigt werden.
Es ist nämlich DDR4 (=englisch Double Data Rate) ram, was bedeutet, dass die Taktrate erst verdoppelt wird. Beim Verkauf wird immer schon die verdoppelte geschwindigkeit angegeben...nicht so wie z.b in CPUz

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey,
ich habe da mal eine frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Tower geholt mit nem Ryzen 5 3600x und ner AMD Radeon 5700 xt (Red Devil) und wollte gerade anfangen zu streamen und habe festgestellt das der Stream laggt wenn ich das neue CoD starte. Ich hatte davor nen Laptop mit nem i5 und ner 1060 und da hat immer alles super funktioniert. Kann mir dabei vllt jemand helfen ? Weil im Internet habe ich nichts dazu gefunden,
Danke schonmal Mallorcadaddy
Wie ist der Stream denn so eingestellt?
Mit welchejn Programm streamst du?

Ebenso sollte klar sein wenn deine CPU streamen soll und Beispiel das Spiel die gleichen Kerne nimmt oder das Spiel zu viele nutzt,
können programme sich um Ressourcen streiten.

Ebenso lief COD auf dem Lappy zu streamen?
Streamst du über Capture Card von Konsole oder voll Pc?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Hey also habe jetzt schon alles neu eingestellt und es ist immer noch so wenn ich cod öffne im Vollbild fängt der stream an zu laggen aber im fenster Modus nicht. Wenn ich über meinen Treiber Streame funktioniert es auf einmal aber dann kann ich keine Extra sachen über Verschiedene Szenen einbauen. Ich habe es davor mit Streamlabs probiert und da ging es nicht aber über die AMD Radeon Settings kann ich gut streamen. Vorher lief cod flüssig im stream als ich den Laptop hatte. Den Stream hatte ich über erweiterte Einstellungen am laufen und über die Optimierten und empfohlenen von Streamlabs aber beide Einstellungen haben nichts Gebracht. Kann ich denn einstellen über welche Kerne was laufen soll?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey also habe jetzt schon alles neu eingestellt und es ist immer noch so wenn ich cod öffne im Vollbild fängt der stream an zu laggen aber im fenster Modus nicht. Wenn ich über meinen Treiber Streame funktioniert es auf einmal aber dann kann ich keine Extra sachen über Verschiedene Szenen einbauen. Ich habe es davor mit Streamlabs probiert und da ging es nicht aber über die AMD Radeon Settings kann ich gut streamen. Vorher lief cod flüssig im stream als ich den Laptop hatte. Den Stream hatte ich über erweiterte Einstellungen am laufen und über die Optimierten und empfohlenen von Streamlabs aber beide Einstellungen haben nichts Gebracht. Kann ich denn einstellen über welche Kerne was laufen soll?
Das Ding ist halt vorher haste wahrscheinlich über die Grafikkarte encodet richtig?
Der Encoder von AMD für Grafikkarten selbst der neue is für streaming leider etwas schlechter als naja der alte von NVIDIA,
magst du mal nur das Spiel spielen und mir sagen wieviel Augelastet is also wieviel Kerne frei und auf welchen Settings du streamst eventuell bekommen wir es über den x264 Encoder über die CPU hin denn der 3600 hat schon ganz gut Saft :)

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Jup wollte das mit der Grafikkarte auch jetzt wieder machen. Wenn ich Spiele is die CPU mit Discord im Hintergrund bei 36%. Naja Spiele auf Full HD und Stream würde ich in 720p und 60 fps.
Doppelpost zusammengeführt:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jup wollte das mit der Grafikkarte auch jetzt wieder machen. Wenn ich Spiele is die CPU mit Discord im Hintergrund bei 36%. Naja Spiele auf Full HD und Stream würde ich in 720p und 60 fps.
Versuch mal auf x264 umzustellen mit 720p 60fps preset very fast/fast
Keyframe 2 profile main/high
eventuell macht es dies schonmal besser, Bitrate sofern es Twitch is 6000

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Internet läuft aber alles bzw ist unverändert zu früher?
Was für eine Leitung hast du?

Wenn du magst wären Bilder deiner ganzen streaming Einstellungen super,
dass ich mal fix rüber gucken kann.

Mallorcadaddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2019
17
1
Ja mit dem Internet läuft alles super habe extra nochmal nen test gemacht und habe 90 Down und 25 up

Anhänge

• Anmerkung 2019-12-06 193603.png
    Anmerkung 2019-12-06 193603.png
    59,9 KB · Aufrufe: 3
  • Anmerkung 2019-12-06 193700.png
    Anmerkung 2019-12-06 193700.png
    28,1 KB · Aufrufe: 3

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
mit dem tune fast decode überspringt er mit pech frames, weswegen es laggy wirken kann,
lass mal alle tunes weg und setz das Profil von high auf main

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123