Stimmt es das die Hardware jetzt in der Weihnachtszeit teurer ist?

Techi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
63
13
Guten Morgen,

Stimmt es das die Hardware jetzt in der Weihnachtszeit teurer sind?

Danke schon mal im voraus!

L.G.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Mir ist aber bis jetzt noch nichts aufgefallen. zumindest bei CPU's oder GPU's. RAM sind paar zurzeit sogar sehr Billig.
Glaube Mainboards sind etwas hoch... Aber halt nur 3 Euro... Das kann auch andere Gründe haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Techi

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Mir ist aber bis jetzt noch nichts aufgefallen. zumindest bei CPU's oder GPU's. RAM sind paar zurzeit sogar sehr Billig.
Glaube Mainboards sind etwas hoch... Aber halt nur 3 Euro... Das kann auch andere Gründe haben.
Ssds schwanken manche monentan auch...die Samsung 860 evo z.b ist gestern einfach mal 15€ teurer geworden. Kommt halt drauf an, welche Komponenten genau

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Hab für diesen RAM im August fast 90 Euro bezahlt... Jetzt pendelt der seit längeren bei 65 €.
Ja genau, musst du halt mal drauf achten. Manche Sachen schwanken mal für mehrere Euro, aber gehen auch wieder in kurzer Zeit zurück.
Kannst du ja einfach auf Geizhals nachgucken, wegen den Preisen.

• Gefällt mir!
Reactions: Techi

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Teils teils. Ich hab in meinem Geizhals Account sehr viele Wunschlisten gespeichert aus diversen Vorschlägen und bei den Wunschlisten, die einen Preisanstieg verzeichnen, liegt das hauptsächlich an den Grafikkarten.

Was nachvollziehbar ist, für Upgrades wie auch neue Systeme ist die Grafikkarte wohl so ziemlich die beliebteste Komponente vor Weihnachten. Daher konnte ich bei Grafikkarten in allen Preisklassen, von der GTX 1660 (Super / Ti), RX 5700 XT, RTX 2070 Super, 2080 Super Preisanstiege von 10 - 40€ erkennen.

Ram hingegen ist aktuell tatsächlich noch auf einem absoluten Tiefstand.