Guten Morgen Babystar,
vom Preis sieht der PC zwar verlockend aus, aber was ich anmerken muss sind folgende Punkte:
die Cylon PC Gehäuse sind nicht dafür bekannt guten Airflow zu haben = Die Hardware leidet auf dauer (Kleiner Punkt)
700w für eine 3060 + Ryzen 3600 sind ein ticken Overkill
Mainboard + Graka und CPU sind völlig ok
Welcher RAM benutzt wird, ist leider nicht ersichtlich und hoffe die packen keine Billo Dinger rein
Die haben stark am Speicher gespart und nicht einmal Windows drauf installiert.
Für 1200€ meiner Meinung nach kein gutes Angebot, obwohl es im ersten Augenblick verlockend aussieht.
Meine Empfehlung ist tatsächlich die einzelnen Komponenten selber zu kaufen und zu bauen, damit hast du mehr Spaß und du weißt dann auch wie so ein Ding funktioniert. Ich bin letztes Jahr in dieses Forum beigetreten und habe mir durch die mithilfe des Forums und durch YouTube Videos das entsprechende Wissen angeeignet um mir meinen PC selber zu bauen. Ich habe insgesamt 1050€ für meinen PC ausgegeben obwohl ich eine 3060 TI habe. Unten bei meiner Profilbeschreibung ist auch ein Link von meinen Komponenten was ebenfalls zu deinem Budget passt. Kannst du jedoch noch besser anpassen, fals dein Budget etwas höher ist.
Wenn für dich nur ein Fertig PC in Frage kommt würde ich mich nach einem Hersteller umsehen der auch entsprechende zuverlässige Kunden Feedback hat, weil man da ganz leicht für viel Geld Müll erwerben kann.
Fals du Hilfe brauchst bei dem Einzelteilen kauf wie z.B Grafikkarten und co. kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben. Dann kann ich dir auch bei bedarf erklären wie ich es geschafft habe z.B eine FoundersEdition von Nvidia zu ergattern

Sogar 2x (Für einen Freund natürlich^^)
Liebe Grüße...