Steam

ShadowSlice96

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
13
0
Hallo liebe Community :)
Ich erwarte sehnsüchtig das neue Warhammer 3... Allerdings werden dafür 120 GB angepriesen und meine SSD hat leider nur noch knappe 100 frei deshalb meine Frage: ist es möglich Steam parallel auf zwei Festplatten laufen zu lassen mit demselben Account?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Wie genau meinst du das?
Wenn du eine weitere Festplatte in deinem Gerät hast, kannst du die Spiele auch ohne Probleme darauf installieren.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.200
11.392
Hallo liebe Community :)
Ich erwarte sehnsüchtig das neue Warhammer 3... Allerdings werden dafür 120 GB angepriesen und meine SSD hat leider nur noch knappe 100 frei deshalb meine Frage: ist es möglich Steam parallel auf zwei Festplatten laufen zu lassen mit demselben Account?
man kann steam verschiedene "bibliotheken" auf verschiedenen festplatten erstellen lassen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Nein ich wollte nur wissen ob es möglich ist Steam Spiel A auf Festplatte B zu installieren obwohl Steam auf Festplatte A installiert ist
Ja, wie bereits erwähnt ist das ohne Probleme möglich. Beim installieren kannst du auswählen, wo das Spiel gespeichert werden soll. Wenn noch keine Bibliothek auf der zweiten Festplatte angelegt wurde, dann wir das dann gemacht.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.599
Wenn die zweite Platte eine HDD ist, dann kannst du dich aber auf mächtige Ladezeiten gefasst machen ;)
Vllt. wären da ein paar Kröten in eine zweite SSD für deine Nerven gut investiert :D
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Da ist dann halt die Frage, ob man lieber in mehr Speicher oder schonendere Nerven investiert :p
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wenn die zweite Platte eine HDD ist, dann kannst du dich aber auf mächtige Ladezeiten gefasst machen ;)
Vllt. wären da ein paar Kröten in eine zweite SSD für deine Nerven gut investiert :D
Kommt auch sehr auf das Game an. Bei einigen Titeln ist es aber sehr wichtig das Game auf die SSD zu legen. Battlefield 4, DCS World und GTA sind da Paradebeispiele^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront