Steam-Account wurde gehackt

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
151
26
Moin, weiteres Problem meinerseits:
Wie oben bereits erwähnt, wurde mein Steam Account gehackt. Blöd nur, dass die gleich die Email und Passwort geändert haben, also hab ich gar keine Chance mehr, denn über meine Handynummer bekomm ich auch keinen Code mehr...
Bisher keine Option gefunden, ein Ticket zu eröffnen, denn die Email [email protected] wird nicht mehr unterstützt.

Gibt's ne Möglichkeit, da was zu machen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Wenn die deine 2FA umgehen konnten, dann wurde vermutlich nicht nur dein Steam Account gehackt.

Soweit ich weiß, kann man Steam nur über das Support System kontaktieren und dafür brauchst du einen Account.

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
151
26
Wenn die deine 2FA umgehen konnten, dann wurde vermutlich nicht nur dein Steam Account gehackt.

Soweit ich weiß, kann man Steam nur über das Support System kontaktieren und dafür brauchst du einen Account.
Ja ich weiß, Gmail-Konto war auch betroffen trotz 2FA. Da hab ich aber das Passwort schon zweimal geändert, darauf kann eigentlich jetzt keiner mehr kommen. 2FA bei Google wurde ebenfalls nochmal aktiviert, obwohl es eigentlich aktiv war.
Ich bekomm auch seitdem ständig hunderte Antworten vom Mail Delivery Subsystem pro Tag, dass diese und jene Email nicht zugestellt werden konnte an zB [email protected] oder andere. Die verwenden meine Email als Pseudo-Email, weil deren Email schon als Spam eingestuft wurde. Google meint, da kann man nix machen, außer diese Antworten als Spam melden und Passwort ändern.
Ganz ehrlich, scheiss auf Google mittlerweile.....

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Was soll denn Google deiner Meinung nach?
Ist ja nicht deren Schuld, dass du gehackt wurden bist und die jetzt deine Daten nutzen.

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
151
26
Sie könnten aber etwas Unterstützung anbieten wie zB alle Geräte, welche ich als "das war ich nicht" abzumelden, stattdessen bekommst du nur die Aufforderung, das Passwort zu ändern. Zudem habe ich das Gmail-Passwort nirgendwo anders verwendet, es wurde für jeden Account und jede Website ein eigenes Passwort verwendet, also muss das Problem an Google liegen. Weiters war ich auf keinen dubiosen Websites und habe immer Cloudflare als DNS benutzt und 2FA, wo überall möglich.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Die Geräte kannst du aber auch selber abmelden, ja hätte aber auch Google schon man mach können.

Wenn aber Google das Problem wäre, dann wäre nicht nur dein Account betroffen, sondern hunderte Millionen.

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
151
26
Die Geräte kannst du aber auch selber abmelden, ja hätte aber auch Google schon man mach können.

Wenn aber Google das Problem wäre, dann wäre nicht nur dein Account betroffen, sondern hunderte Millionen.
Kann ich leider nicht, bzw. steht, dass es momentan nicht aktiv ist und ich es somit nicht komplett entfernen kann.
Witzigerweise stand am Montag auch, dass es genau mein zweiter Laptop war (HP Stream 11), aber auf MacOS in Indien lief. Jetzt steht auf einmal nur MacOS in Hongkong. Die werden wohl mehrere VPNs aktiv haben/gehabt haben.

Ich hab ja mittlerweile die Kontrolle über mein Gmail-Account wieder, nur stören mich die dauernden Mails vom Delivery Subsystem/Daemon und dass mein Steam Account weg is. Amazon, Netflix, Disney + waren glücklicherweise nicht betroffen, trotz gleicher Email (nur andere Passswörter, welche aber im Google PW-Manager gespeichert sind wegen Login per FaceID am iPhone).

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
97
24
Kann ich leider nicht, bzw. steht, dass es momentan nicht aktiv ist und ich es somit nicht komplett entfernen kann.
Witzigerweise stand am Montag auch, dass es genau mein zweiter Laptop war (HP Stream 11), aber auf MacOS in Indien lief. Jetzt steht auf einmal nur MacOS in Hongkong. Die werden wohl mehrere VPNs aktiv haben/gehabt haben.

Ich hab ja mittlerweile die Kontrolle über mein Gmail-Account wieder, nur stören mich die dauernden Mails vom Delivery Subsystem/Daemon und dass mein Steam Account weg is. Amazon, Netflix, Disney + waren glücklicherweise nicht betroffen, trotz gleicher Email (nur andere Passswörter, welche aber im Google PW-Manager gespeichert sind wegen Login per FaceID am iPhone).
Ich hatte das vor etwas längerem auch auf meinem alten Samsung Tablet: Ich musste mich wegen meinem iPhone anmelden... Und deswegen im Internet auf dem Tablet. Dieses wurde dann als Linux erkannt. Ich dachte das ich da auch gehackt wurde...

Ich muss sagen das geht besser Google... nur Probleme mit Anmeldungen usw. ...