Startmenü Fehler

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Also ist die Marschrichtung klar:

Deinen jetzigen PC wieder zum Leben erwecken (schönen Gruss an den Lüfterkollegen und probier, in die Eingabeaufforderung zu kommen, wie oben beschrieben und da sfc ausführen), in Ruhe Kohle sammeln und dann im richtigen Moment an der richtigen Stelle zuschlagen (y) Inspirationen findest Du hier en masse, ich finde die 700€ konfig schon geil, aber in eine m halben Jahr wirst Du mehr für Dein Geld kriegen.
Ja das werde ich machen Grüße meinen Lüfter morgen noch von dir und vielleicht spinnt er dann nicht mehr und das andere versuche ich auch wird bestimmt wie ich mich kenne um Stunden handeln 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Bei jeder harten Stunde lernst Du was hinzu, ist wie beim Kung Fu ;) Wenn Du irgendwelche Fragen hast, sag Bescheid^^

Good luck (y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ImPaiiMzv3
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ok, ich würde dennoch die Temp sicherheitshalber nochmal kurz im Windows Betrieb mit HWinfo oÄ checken. Und hast Du mal versucht, in die Eingabeaufforderung zu kommen (wie oben beschrieben) und sfc auszuführen?
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Eine Sache habe ich schon gefunden der Kühler war an einer Ecke nicht ganz fest und dann hab ich das eine Boot Menü aufgemacht wo die Temperatur steht da war dann 55-60
Ok, ich würde dennoch die Temp sicherheitshalber nochmal kurz im Windows Betrieb mit HWinfo oÄ checken. Und hast Du mal versucht, in die Eingabeaufforderung zu kommen (wie oben beschrieben) und sfc auszuführen?
ne komm ich nicht rein und da zurücksetzten nicht funktioniert installier ich Windows gleich mal neu vielleicht hilft das ja. Komme auch nicht mehr auf Chrome und so am Rechner ran
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yoh, ich denke, spätesten wenn Du Windows mal neu installiert hast, sollte der Laden wieder laufen, ist vielleicht besser, einfach mal alles frisch zu machen. Vergiss nicht, die CPU Temperarur sicherheitshalber nochmal in Windows zu checken.
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Yoh, ich denke, spätesten wenn Du Windows mal neu installiert hast, sollte der Laden wieder laufen, ist vielleicht besser, einfach mal alles frisch zu machen. Vergiss nicht, die CPU Temperarur sicherheitshalber nochmal in Windows zu checken.
Update Windows funktioniert jetzt nach Installation einwandfrei habe jetzt erstmal ausgemacht und teste nachher alles mit CPU kühler und so weiter aber als ich nochmals im Boot war waren auch wieder 55 grad
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Na das hört sich doch soweit schonmal ganz gut an. Dann kannst Du wenigstens ohne grosse Schmerzen Deinen jetzigen PC noch solange nutzen, bis Du Dir einen Neuen holst (y)

Die CPU Temp würde ich trotzdem noch unter Windows checken, denn unter Last ist die Temp immer höher, als im Leerlauf im UEFI/BIOS.
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Na das hört sich doch soweit schonmal ganz gut an. Dann kannst Du wenigstens ohne grosse Schmerzen Deinen jetzigen PC noch solange nutzen, bis Du Dir einen Neuen holst (y)

Die CPU Temp würde ich trotzdem noch unter Windows checken, denn unter Last ist die Temp immer höher, als im Leerlauf im UEFI/BIOS.
habe das nun getestet mit 2 programmen und habe jeweils bei 55-65 grad
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Sehr Cool, also wars am Ende offenbar tatsächlich der Lüfterkollege^^ Wirf evt noch Cinebench15 an (am besten 4, 5 mal durchlaufen lassen), um ganz sicher zu gehen, dass die CPU auch beim Zocken unter Volllast nicht zu heiss wird... Cinebench15 kennst Du oder? Falls nicht, Tante Google ist Dein Freund...
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Sehr Cool, also wars am Ende offenbar tatsächlich der Lüfterkollege^^ Wirf evt noch Cinebench15 an (am besten 4, 5 mal durchlaufen lassen), um ganz sicher zu gehen, dass die CPU auch beim Zocken unter Volllast nicht zu heiss wird... Cinebench15 kennst Du oder? Falls nicht, Tante Google ist Dein Freund...
Cinebench kenn ich werde ich morgen mal durchtesten