Startmenü Fehler

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Mh, könnte sein, dass Du das Menü nicht implementiert hast, war bei mir auch so, ich musste es nachträglich implementieren... Ist kein grosser Akt... Dazu müsstest Du die Eingabeaufforderung unter Windows öffnen und "bcdedit /set bootmenupolicy legacy" eingeben und Enter drücken... Danach ist das genannte Menü implementiert und Du erreichst es garantiert mit der oben genannten Methode... Von da aus kannst Du die komplette WinRe erreichen (also alle gängigen System-Reparatur Optionen)
Sonst bleibt nur Zurücksetzung oder ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also wenn schon die Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt nicht klappt, siehts ziemlich düster aus... Ich würde so vorgehen, wie ich gesagt hatte... Aber:

Es gibt evt noch eine andere Methode direkt unter Windows:

Startleiste drücken, dann auf "Ein\Aus", dann mit gedrückter Shift-Taste auf "Neustarten", da müsste dann ua die "Problembehandlung" auftauchen, also auf den Button klicken und "Eingabeaufforderung" auswählen
und dann sfc ausführen
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Also wenn schon die Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt nicht klappt, siehts ziemlich düster aus... Ich würde so vorgehen, wie ich gesagt hatte... Aber:

Es gibt evt noch eine andere Methode direkt unter Windows:

Startleiste drücken, dann auf "Ein\Aus", dann mit gedrückter Shift-Taste auf "Neustarten", da müsste dann ua die "Problembehandlung" auftauchen, also auf den Button klicken und "Eingabeaufforderung" auswählen
und dann sfc ausführen
Werde ich mal versuchen. Du sag mal ist das normal war da ja vorhin in nem anderen Menü drin das die CPU beim Start schon 100 grad hat eigentlich ja nicht oder ?? Oder kann es davon komm da ich den über 5 Stunden anhatte und nur ne Stunde Pause war ?
Doppelpost zusammengeführt:

Werde ich mal versuchen. Du sag mal ist das normal war da ja vorhin in nem anderen Menü drin das die CPU beim Start schon 100 grad hat eigentlich ja nicht oder ?? Oder kann es davon komm da ich den über 5 Stunden anhatte und nur ne Stunde Pause war ?
Und bei mir kann ich auch nur komplett system zurücksetzten also daten und soweiter löschen aber das hat ja schon mega lange geladen und aufgehangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Werde ich mal versuchen. Du sag mal ist das normal war da ja vorhin in nem anderen Menü drin das die CPU beim Start schon 100 grad hat eigentlich ja nicht oder ?? Oder kann es davon komm da ich den über 5 Stunden anhatte und nur ne Stunde Pause war ?

100°C?! :ROFLMAO: Nee, das ist garantiert nicht normal^^ Aaalso ist offenbar nicht nur die Startleiste hinüber^^ Hast Du die CPU übertaktet? Wann hast Du das erste Mal bemerkt, dass die CPU 100°C heiss wird?^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Das sind schon sehr heftige Werte. Mal nachgesehen (im PC oder auch mit HWinfo), ob Dein CPU Lüfter noch vernünftig arbeitet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hehe, muttu nich weinen :geek: Schau mal in meine Signatur^^

Im Ernst, es gibt am PC kein Problem, das sich nicht mit Ausdauer und Zähigkeit lösen liesse ✌

Die CPU zuckt ja immerhin noch^^... Also erstmal Lüfter checken^^
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Hehe, muttu nich weinen :geek: Schau mal in meine Signatur^^

Im Ernst, es gibt am PC kein Problem, das sich nicht mit Ausdauer und Zähigkeit lösen liesse ✌

Die CPU zuckt ja immerhin noch^^... Also erstmal Lüfter checken^^
Ja das werde ich aufjedenfall machen wollte aber auch irgendwann eh mal aufrüsten wäre ja ein guter Zeitpunkt wenn der lütfter und so nicht mehr richtig kühlt
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Würde ich auf jeden Fall als erstes machen, den Lüfter checken, bevor Dir die CPU irgendwann abraucht. Evt auch mal ordentlich alles entstauben im Case, falls nötig.
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Würde ich auf jeden Fall als erstes machen, den Lüfter checken, bevor Dir die CPU irgendwann abraucht. Evt auch mal ordentlich alles entstauben im Case, falls nötig.
Ja das werde ich aufjedenfall machen könntest du mir denn was empfehlen zum aufrüsten habe ein Intel System wollte neue Graka und CPU bis ca 500 zusammen oder halt komplett neuen für 6-700 egal dann ob amd oder Intel
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Was? Warum so schnell? Dein System wird schon wieder am Laufen kommen^^ Jetzt check doch erstmal den Lüfterkollege^^
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Was? Warum so schnell? Dein System wird schon wieder am Laufen kommen^^ Jetzt check doch erstmal den Lüfterkollege^^
ja ich bring den auch erstmal zum laufen habe das System so aber schon seit 2,5 Jahren und hab auch in einigen Spielen Probleme das es immer hängt und laggt durch zu wenig Fps hab in einigen Spielen bei keiner hohen Einstellung manchmal nur 25-40 Fps habe schon seit letztes Jahr Sommer den Gedanken 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ok, das ist für aktuelle Spiele büschn schmal ;) Und was zockst Du so? Und hast Du schon den Lüfterkollegen gecheckt?^^ Evt brauchst Du den PC ja erstmal noch, bis Du einen Neuen hast...

Ansonsten weisst Du ja, wo Du Du auf kurzem Wege fündig wirst ( https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro/ ), die Konfigs von Hardwaredealz sind schon sehr gut durchdacht in der Regel, wahre "Leistungsmonster", wie der Hardwaredealz Boss immer so schön in seinen Vids sagt... Habe mir selbst eine Konfig über Hardwaredealz -> Dubaro klargemacht und es bisher nicht eine Sekunde bereut (und ich hatte mir Jahre Zeit genommen für die Recherche, hehe)... Was Intel oder AMD betrifft würde ich sagen, Intel ist eine grundsolide Traditionsmarke, ein grosser Teil professioneller Software ist heute noch für Intel CPUs optimiert, aber AMD hat einfach ganz klar das bessere Preis/Leistungsverhältnis, eigentlich schon seit Ewigkeiten...
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Ok, das ist für aktuelle Spiele büschn schmal ;) Und was zockst Du so? Und hast Du schon den Lüfterkollegen gecheckt?^^ Evt brauchst Du den PC ja erstmal noch, bis Du einen Neuen hast...

Ansonsten weisst Du ja, wo Du Du auf kurzem Wege fündig wirst ( https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro/ ), die Konfigs von Hardwaredealz sind schon sehr gut durchdacht in der Regel, wahre "Leistungsmonster", wie der Hardwaredealz Boss immer so schön in seinen Vids sagt... Habe mir selbst eine Konfig über Hardwaredealz -> Dubaro klargemacht und es bisher nicht eine Sekunde bereut (und ich hatte mir Jahre Zeit genommen für die Recherche, hehe)... Was Intel oder AMD betrifft würde ich sagen, Intel ist eine grundsolide Traditionsmarke, ein grosser Teil professioneller Software ist heute noch für Intel CPUs optimiert, aber AMD hat einfach ganz klar das bessere Preis/Leistungsverhältnis, eigentlich schon seit Ewigkeiten...
Lüfter checke ich morgen Inruhe und ich zocke gerne Shooter Call of Duty Battlefield und sowas in die Richtung aber auch gta 5 und da laggt es besonders und das ist halt störend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yoh, klar dass es laggt, verstehe. So gesehen, wenn ich Kohle übrig hätte und aktuelle Spiele zocken will, dann würde ich auch aufrüsten. Für Call of Duty und GTA V wäre die 700€ Konfig mit Sicherheit ein gutes Brett, könntest ja das eine oder andere noch dran feilen.

... aber lass den alten PC nicht einfach abrauchen, dafür isser zu schade, kann vielleicht noch jemand brauchen^^
 

ImPaiiMzv3

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
26
4
Yoh, klar dass es laggt, verstehe. So gesehen, wenn ich Kohle übrig hätte und aktuelle Spiele zocken will, dann würde ich auch aufrüsten. Für Call of Duty und GTA V wäre die 700€ Konfig mit Sicherheit ein gutes Brett, könntest ja das eine oder andere noch dran feilen.

... aber lass den alten PC nicht einfach abrauchen, dafür isser zu schade, kann vielleicht noch jemand brauchen^^
Ja das aufjedenfall ich muss auch erstmal was beiseite legen das ich aufrüsten kann würde eh noch bestimmt ein halbes Jahr oder Jahr dauern aber wollte halt schon mal Inspiration sammeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also ist die Marschrichtung klar:

Deinen jetzigen PC wieder zum Leben erwecken (schönen Gruss an den Lüfterkollegen und probier, in die Eingabeaufforderung zu kommen, wie oben beschrieben und da sfc ausführen), in Ruhe Kohle sammeln und dann im richtigen Moment an der richtigen Stelle zuschlagen (y) Inspirationen findest Du hier en masse, ich finde die 700€ Konfig von Hardwaredealz schon geil, aber in eine m halben Jahr oder Jahr wirst Du mehr für Dein Geld kriegen.