Servus meine lieben,
da mein PC nun endgültig die Grätsche gemacht hat und ich aber definitiv einen neuen benötige, frage ich hier um Rat.
Das Budget spielt erstmal keine Rolle, sollte aber im Rahmen bleiben.
Ich brauche den PC zum Streamen, Gaming (häufigste Nutzart) und zum Bearbeiten und Rendern von Fotos/Videos. Ich benutze auch Programme wie Adobe Photoshop etc.
Spielen tue ich eigentlich fast alle aktuellen Ego-Shooter. Auch das neue COD wird sich gekauft
Ich spiele meist auf Ultra Einstellungen von daher sollte das kein Problem für den neuen darstellen.
Ich möchte aber gerne etwas besonderes mit meinem Gaming Rechner machen.
Ich bin ein riesen Star Wars Fan und möchte gerne, dass das Gehäuse einen dementsprechend anspricht.
Das Gamerzimmer ist nur so umzingelt von Star Wars Gegenständen. Dieser sollte also auch dort gut reinpassen.
Ich habe mir für das Gehäuse die Frage gestellt:
Offen oder geschlossen?
Bei den offenen habe ich diese zwei Modelle gefunden:
www.caseking.de
Bei dem Ersten würde ich vermutlich die orangenen Stellen weiß lackieren.
Bei dem Zweiten würde ich die roten Stellen weiß lackieren.
Bei den geschlossenen Gehäusen habe ich leider nichts gefunden was mich anspricht, vllt. gibt es hier ja Vorschläge. Und vor allem warum unbedingt geschlossen?
Denn er sollte nach Möglichkeit sehr leise und kaum hörbar sein.
Daher solltet ihr vllt. einen Blick auf die anderen noch folgenden Komponenten werfen, um mir zu sagen ob das so in Ordnung geht oder aber ob man echt auf ein geschlossenes System setzen sollte.
Prozessor:
Intel i9-9900K
Hierbei hat mich aber ebenfalls die AMD 3000er Serie (bspw. der Ryzen 9 3900X) sehr angesprochen und würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit den neuen AMD Prozessoren sind. Ich hatte bisher nur Intel, könnte mir aber auf Grund der Leistung einen Wechsel vorstellen.
Mainboard:
ASRock Z390 Taichi Ultimate
RAM:
Grafikkarte Zotac RTX 2080Ti AMP:
Festplatte/n:
WD Black 1Tb NVMe
https://www.amazon.com/gp/product/B...CLMTS&linkId=586b3ee70d5a2d81cb506f318867a877
WD Black 500GB NVMe
Netzteil:
direktkauf.idealo.de
Hierbei würden die Seitenwände weiß lackiert werden.
RGB Lüfter:
Und für die Optik in Blau/weiß Kabel von CableMod (Pro Cables)
Für die Wasserkühlung:
CPU Kühler Waterblock:
Adapter:
Heizkörper:
Tubes:
www.aliexpress.com
Tank/ Pumpe Combo:
www.highflow.nl
Wasserkühl-Block GPU:
www.aliexpress.com
Kühlflüssigkeit:
Ich hoffe ich habe bei den Komponenten nichts vergessen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen und ggf. ob AMD oder Intel Prozessoren verbaut werden sollten.
Und wenn AMD, welches dementsprechende Mainboard wäre an der Stelle zu empfehlen?
Vllt. das Gigabyte X570 Aorus Xtreme?
Besten Dank schon Mal

da mein PC nun endgültig die Grätsche gemacht hat und ich aber definitiv einen neuen benötige, frage ich hier um Rat.
Das Budget spielt erstmal keine Rolle, sollte aber im Rahmen bleiben.
Ich brauche den PC zum Streamen, Gaming (häufigste Nutzart) und zum Bearbeiten und Rendern von Fotos/Videos. Ich benutze auch Programme wie Adobe Photoshop etc.
Spielen tue ich eigentlich fast alle aktuellen Ego-Shooter. Auch das neue COD wird sich gekauft
Ich spiele meist auf Ultra Einstellungen von daher sollte das kein Problem für den neuen darstellen.
Ich möchte aber gerne etwas besonderes mit meinem Gaming Rechner machen.
Ich bin ein riesen Star Wars Fan und möchte gerne, dass das Gehäuse einen dementsprechend anspricht.
Das Gamerzimmer ist nur so umzingelt von Star Wars Gegenständen. Dieser sollte also auch dort gut reinpassen.
Ich habe mir für das Gehäuse die Frage gestellt:
Offen oder geschlossen?
Bei den offenen habe ich diese zwei Modelle gefunden:
Cougar Conquer Design-Gehäuse - schwarz Window: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cougar Conquer Design-Gehäuse - schwarz Window - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Antec TORQUE Midi-Tower - schwarz/rot
Design-Gehäuse von Antec, Offene Bauweise mit 2 Tempered-Glass Seitenteilen, 2x USB-3.0 & 1x USB-3.1-Typ-C & Audio I/O, 1x 2.5" & 1x 3.5" Slots, Bis zu 2x 360 mm Radiatoren möglich
Bei dem Ersten würde ich vermutlich die orangenen Stellen weiß lackieren.
Bei dem Zweiten würde ich die roten Stellen weiß lackieren.
Bei den geschlossenen Gehäusen habe ich leider nichts gefunden was mich anspricht, vllt. gibt es hier ja Vorschläge. Und vor allem warum unbedingt geschlossen?
Denn er sollte nach Möglichkeit sehr leise und kaum hörbar sein.
Daher solltet ihr vllt. einen Blick auf die anderen noch folgenden Komponenten werfen, um mir zu sagen ob das so in Ordnung geht oder aber ob man echt auf ein geschlossenes System setzen sollte.
Prozessor:
Intel i9-9900K
Hierbei hat mich aber ebenfalls die AMD 3000er Serie (bspw. der Ryzen 9 3900X) sehr angesprochen und würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit den neuen AMD Prozessoren sind. Ich hatte bisher nur Intel, könnte mir aber auf Grund der Leistung einen Wechsel vorstellen.
Mainboard:
ASRock Z390 Taichi Ultimate
RAM:
Grafikkarte Zotac RTX 2080Ti AMP:
Festplatte/n:
WD Black 1Tb NVMe
https://www.amazon.com/gp/product/B...CLMTS&linkId=586b3ee70d5a2d81cb506f318867a877
WD Black 500GB NVMe
Netzteil:
Antec HCG Gold 850W | Jetzt kaufen auf idealo.de
Hierbei würden die Seitenwände weiß lackiert werden.
RGB Lüfter:
Antec Prizm 120 ARGB 3+2+C 120mm 3er-Pack LED-Steuerung: Amazon.de: Computer & Zubehör
Antec Prizm 120 ARGB 3+2+C 120mm 3er-Pack LED-Steuerung - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Und für die Optik in Blau/weiß Kabel von CableMod (Pro Cables)
Für die Wasserkühlung:
CPU Kühler Waterblock:
Amazon.com: Bitspower CPU Waterblock Summit EF, White Acrylic Top, Black Bracket, Intel CPU: Computers & Accessories
Buy Bitspower CPU Waterblock Summit EF, White Acrylic Top, Black Bracket, Intel CPU: Electronics - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Adapter:
Amazon.com: Bitspower G1/4" Male to Female Extender Fitting, 90° Rotary, Deluxe White, 4-Pack: Computers & Accessories
Buy Bitspower G1/4" Male to Female Extender Fitting, 90° Rotary, Deluxe White, 4-Pack: Water Cooling Systems - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Amazon.com: Bitspower G1/4" to Multi-Link Adapter Fitting for 12mm OD Rigid Tubing (for Use with Bitspower Rigid Tubing Only), Black Sparkle, 4-Pack: Computers & Accessories
Buy Bitspower G1/4" to Multi-Link Adapter Fitting for 12mm OD Rigid Tubing (for Use with Bitspower Rigid Tubing Only), Black Sparkle, 4-Pack: Water Cooling Systems - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Amazon.com: Bitspower G 1/4" Matte Black Dual Rotary 90 Degree IG 1/4" Adapter 2 Pack: Computers & Accessories
Buy Bitspower G 1/4" Matte Black Dual Rotary 90 Degree IG 1/4" Adapter 2 Pack: Water Cooling Systems - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Heizkörper:
Amazon.com: Bitspower Leviathan Slim 120 G 1/4 Inch X 4 Thread Radiator: Computers & Accessories
Buy Bitspower Leviathan Slim 120 G 1/4 Inch X 4 Thread Radiator: Laptop Accessories - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Tubes:

160.49руб. 10% СКИДКА|Матовая акриловая трубка курган диаметр 12 мм 14 мм 16 мм Длина 500 мм ПММА матовый тюбик-in Вентиляторы и охлаждение from Компьютер и офис on AliExpress
Покупай умнее, живи веселее! Aliexpress.com
Tank/ Pumpe Combo:

Touchaqua XYZ Reservoir / Pump Combo with built in Flow Meter TA-XYZ-RES
Touchaqua XYZ Reservoir / Pump Combo with built in Flow Meter TA-XYZ-RES 4712914781260 Bitspower 885488061268
Wasserkühl-Block GPU:

6329.4руб. 30% СКИДКА|Bykski FR N RTX2080TI X блок водяного охлаждения GPU для основателей RTX 2080Ti 2080-in Вентиляторы и охлаждение from Компьютер и офис on AliExpress
Покупай умнее, живи веселее! Aliexpress.com
Kühlflüssigkeit:
Amazon.com: Thermaltake CL-W114-OS00BU-AC1000 Opaque Water Cooling Coolant - Blue: Computers & Accessories
Buy Thermaltake CL-W114-OS00BU-AC1000 Opaque Water Cooling Coolant - Blue: Fans & Cooling - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Ich hoffe ich habe bei den Komponenten nichts vergessen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen und ggf. ob AMD oder Intel Prozessoren verbaut werden sollten.
Und wenn AMD, welches dementsprechende Mainboard wäre an der Stelle zu empfehlen?
Vllt. das Gigabyte X570 Aorus Xtreme?
Besten Dank schon Mal