Star Wars Projekt

Tormund_Giant

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
1
1
Servus meine lieben,

da mein PC nun endgültig die Grätsche gemacht hat und ich aber definitiv einen neuen benötige, frage ich hier um Rat.

Das Budget spielt erstmal keine Rolle, sollte aber im Rahmen bleiben.
Ich brauche den PC zum Streamen, Gaming (häufigste Nutzart) und zum Bearbeiten und Rendern von Fotos/Videos. Ich benutze auch Programme wie Adobe Photoshop etc.
Spielen tue ich eigentlich fast alle aktuellen Ego-Shooter. Auch das neue COD wird sich gekauft ;)
Ich spiele meist auf Ultra Einstellungen von daher sollte das kein Problem für den neuen darstellen.

Ich möchte aber gerne etwas besonderes mit meinem Gaming Rechner machen.
Ich bin ein riesen Star Wars Fan und möchte gerne, dass das Gehäuse einen dementsprechend anspricht.
Das Gamerzimmer ist nur so umzingelt von Star Wars Gegenständen. Dieser sollte also auch dort gut reinpassen.

Ich habe mir für das Gehäuse die Frage gestellt:
Offen oder geschlossen?
Bei den offenen habe ich diese zwei Modelle gefunden:


Bei dem Ersten würde ich vermutlich die orangenen Stellen weiß lackieren.
Bei dem Zweiten würde ich die roten Stellen weiß lackieren.

Bei den geschlossenen Gehäusen habe ich leider nichts gefunden was mich anspricht, vllt. gibt es hier ja Vorschläge. Und vor allem warum unbedingt geschlossen?
Denn er sollte nach Möglichkeit sehr leise und kaum hörbar sein.
Daher solltet ihr vllt. einen Blick auf die anderen noch folgenden Komponenten werfen, um mir zu sagen ob das so in Ordnung geht oder aber ob man echt auf ein geschlossenes System setzen sollte.

Prozessor:
Intel i9-9900K
Hierbei hat mich aber ebenfalls die AMD 3000er Serie (bspw. der Ryzen 9 3900X) sehr angesprochen und würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit den neuen AMD Prozessoren sind. Ich hatte bisher nur Intel, könnte mir aber auf Grund der Leistung einen Wechsel vorstellen.

Mainboard:
ASRock Z390 Taichi Ultimate

RAM:

Grafikkarte Zotac RTX 2080Ti AMP:

Festplatte/n:
WD Black 1Tb NVMe
https://www.amazon.com/gp/product/B...CLMTS&linkId=586b3ee70d5a2d81cb506f318867a877

WD Black 500GB NVMe

Netzteil:

Hierbei würden die Seitenwände weiß lackiert werden.

RGB Lüfter:

Und für die Optik in Blau/weiß Kabel von CableMod (Pro Cables)

Für die Wasserkühlung:
CPU Kühler Waterblock:

Adapter:



Heizkörper:

Tubes:

Tank/ Pumpe Combo:

Wasserkühl-Block GPU:

Kühlflüssigkeit:


Ich hoffe ich habe bei den Komponenten nichts vergessen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen und ggf. ob AMD oder Intel Prozessoren verbaut werden sollten.
Und wenn AMD, welches dementsprechende Mainboard wäre an der Stelle zu empfehlen?
Vllt. das Gigabyte X570 Aorus Xtreme?

Besten Dank schon Mal :) :) :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So als Star Wars Theme "Storm Trooper" geht auch das P600s
Sehr funktionales Gehäuse und kann sehr vieles (und ist verhältnismäßig günstig,
dafür kanns dann ja ne HoF 2080ti werden^^)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Solltest du dich für ein AMD 3000 System entscheiden solltest du zwecks deiner RAM Frage diesen Beitrag mal überfliegen:


Bei Offenen Gehäusen sollte dir Klar sein das sich hier am einfachsten Staub ablagern kann.

Zur SSD die WD Black kann man ruhig nehmen hier ist auch das 1TB Modell nicht verkehrt. Anders sieht es beim 500GB Model aus da würde ich dann eher zu was günstigeren mit mehr Kapazität empfehlen. Eine Crucial P1 mit 1TB wäre kaum teurer und bietet die doppelte Kapazität.

Warum willst du überhaupt auf Lüfter und Co aus dem Hause Antec setzen?
Ich glaube mit Corsair iCUE SP120 Pro Set wirst du vielleicht besser fahren. Sofern diese dich Optisch ansprechen?

Hierbei würden die Seitenwände weiß lackiert werden.

Warum nicht gleich ein weißes Netzteil von einen der Markt führenden Hersteller?

Je Nach Gehäuse siehst du vielleicht das Netzteil überhaupt nicht.

Bei meinem Corsair 220T habe ich sogar ans Netzteil mein Commander Pro dran geklebt weil ich da am besten Platz hatte und das Netzteil nicht im Blickfeld ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10