Star wars battle front II

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Hallo,

Ich spiele Star Wars Battle Front II
und wollte mal fragen wie ich eine FPS Begrenzung einstellen kann.
Ich habe einen 144 Hz Monitor, also bringen mir 190 FPs einfach nichts. Und zudem würde sich meine CpU auch nicht so aufheizen für Leistung die ich net brauche.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich meine meine CPU wird 100 Grad warm
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Ööööh wenn du keine Einstellung in Battlefront findest, dann könntest du es in der Nvidia Systemsteuerung versuchen, falls du eine Nvidia Karte hast. Bei 3D Einstellungen kannst du für einzelne Programme sachen einstellen. Weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert ^^

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Servus,
was ist denn alles genau in deinem PC verbaut?
dass deine CPU 100° warm wird sollte egal in welchen Fall niemals eintreten, dass ist VIEL zu hoch!!!
Bitte liste uns doch mal deine Komponenten, insbesonderes CPU Kühler, Gehäuse und wie es mit Airflow aussieht auf...
LG
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ryzen 5 3600 (Boxen Kühler)
Rtx 2060 super
Be Quiet! Pure Base 500
Msi B450 Gamin Pro Carbon Max Wifi
500 GB SSD
Be Quiet pure power 11 600 Watt
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ryzen 5 3600 (Boxen Kühler)
Rtx 2060 super
Be Quiet! Pure Base 500
Msi B450 Gamin Pro Carbon Max Wifi
500 GB SSD
Be Quiet pure power 11 600 Watt
Ok, hast du denn auch Lüfter im Gehäuse verbaut? Aber soweit ich weiss, hat das PB500 nicht den besten Airflow, wobei 100° CPU trotzdem viel zu viel sind. Aber der Boxed Kühler ist auch nicht so das wahre. Evtl würde ein neuer CPU Kühler helfen... aber bin mir da gerade etwas unsicher... vllt kann dir da wer anders helfen, gerade airflow technisch.
Evtl hat @Skorpion82 ne idee?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: User1

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok, hast du denn auch Lüfter im Gehäuse verbaut? Aber soweit ich weiss, hat das PB500 nicht den besten Airflow, wobei 100° CPU trotzdem viel zu viel sind. Aber der Boxed Kühler ist auch nicht so das wahre. Evtl würde ein neuer CPU Kühler helfen... aber bin mir da gerade etwas unsicher... vllt kann dir da wer anders helfen, gerade airflow technisch.
Evtl hat @Skorpion82 ne idee?
Nun das PB 500 ist bekannt für seinen nicht all zu guten Airflow.
Ich gehe mal davon aus das du nur die vorinstallierten Lüfter im Gehäuse verbaut hast ?
Welches PB 500 ist es genau das ohne oder mit Glasfenster?
Die CPU Temperaturen sind selbst für einen Boxed entschieden zu hoch da sollte die Temperatur maximal auf Volllast 80-85° Betragen.
Frage hast du das System selbst zusammengebaut oder zusammenbauen lassen?
Wenn Selbstbau welche Wärmeleitpaste hast du verwendet und wie hast du sie aufgetragen?( Erbsen großen Punkt in der Mitte, ein Kreuz oder Ganz flächig)
Welche Temperaturen hast du im idle Bereich?
Welche Temperatur erreicht deine Grafikkarte?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Also ich habe mein PC selbst zusammen gebaut und habe nur die beiden vorinstallierten Gehäuse Lüfter verbaut.
Die Wärmeleitpaste ist ja schon auf dem Boxed Kühler aufgetragen gewesen.
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und das Gehäuse ist mit Glasfenster.
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Grafikkarte überschreitet nie die 65 Grad wenn ich zocke und die CPU ist im idle immer etwas zwischen 55 Und 80 Grad.(Die Temperatur meiner CPU Schwankt nunmal offters)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich korrigiere= meine CPU ist im idle zwischen 43 und 70 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok die vorhandene WLP ist nicht die beste Lösung mein Vorschlag für dich ist folgender .
2x Arctic P14 und WLP
Die 2x 140mm Pure Wing 2 in die Front installieren und zwar so das beide Lüfter in den Innenraum Kühle Luft von außen nach innen transportieren und nicht in die Netzteil Kammer.
Die 2x 140mm Arctic p14 1x im Heck und einen oben im Deckel am Heck so installieren das sie die warme Luft im Inneren des Gehäuses raustransportieren .
Den Boxed demontieren (vorsichtig) denn es könnte sein das er durch die Hitze Entwicklung angebacken wurde. Die alte WLP komplett entfernen von CPU Kopf und kühlfläche des Boxed.
Dann einen Erbsen großen Punkt auf die Mitte der CPU auftragen und den Kühler vorsichtig draufsetzen und Montieren.
Durch den Anpressdruck verteilt sich die WLP gleichmäßig.
Somit dürftest du dein Temperatur Problem lösen denn im idle 70° ist viel zu viel da solltest du beim Boxed so auf 40-54° kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok danke dir 👍
Meinst du mit angebacken, dass die WLP trocken ist oder wie?
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und ich hab zuhause schon WLP von cooler Master (siehe Bild).
Ist diese WLP ok?
Doppelpost zusammengeführt:

 

Anhänge

  • 20200927_114507.jpg
    20200927_114507.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 7

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok danke dir 👍
Meinst du mit angebacken, dass die WLP trocken ist oder wie?
Durch die hohe Hitze von 100° kann es vorkommen das die WLP angetrocknet ist und somit der Kühlkörper am CPU kopf (Heatspreader) festkleben kann ( nicht muss)
Weshalb du da vorsichtig vorgehen solltest.
Halteklammern lösen und den Kühler vorsichtig nach links und rechts bewegen damit er sich löst dann vorsichtig abnehmen.
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok danke und dann wollte och fragen ob 93 noch ok sind ? Also ich meine beim spielen. Ich habe mit den Einstellungen etwas rumprobiert und jetzt steigt die CPU Temperatur die 93 Grad nicht mehr.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok danke und dann wollte och fragen ob 93 noch ok sind ? Also ich meine beim spielen. Ich habe mit den Einstellungen etwas rumprobiert und jetzt steigt die CPU Temperatur die 93 Grad nicht mehr.
Alles was im Bereich von unter 90° ist ist unbedenklich alles über 90° aufwärts ist bei Dauerbelastung nicht mehr zu empfehlen da die Lebensdauer darunter leidet und der CPU ins trotteln geraten könnte was leistungs Einbußen zur Folge hat.
In deinem Fall solltest du wirklich mit den Temperaturen runter gehen.
Frage hast du die CPU im Stock oder OC Betrieb?
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok ich danke dir nochmals, ich kaufe mir einfach die 2 Lüfter, aber sind die auch Leise? 😅 Ich wäre bereit etwas mehr zu zahlen damit die Lüfter auch leise sind.
So 10 Euro pro Stück oder auch 15 Euro pro.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok ich danke dir nochmals, ich kaufe mir einfach die 2 Lüfter, aber sind die auch Leise? 😅 Ich wäre bereit etwas mehr zu zahlen damit die Lüfter auch leise sind.
So 10 Euro pro Stück oder auch 15 Euro pro.
Kein Ding dafür sind wir ja da
Die Arctic p14 sind nicht nur im Luftdurchsatz und Luftdruck besser sondern auch in der Geräuschentwicklung sind sie laufruhiger als die Pure Wing 2.
Das Upgrade bringt dir aber auch nur was wenn du die WLP wechselst.
 

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok ich werde auf jeden Fall die WLP auswechseln, ich habe etwas weiter oben ein Bild von meiner WLP geschickt, ist die gut oder soll ich lieber die kaufen die du mir in den Mindfactory Warenkorb gelegt hast?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok ich werde auf jeden Fall die WLP auswechseln, ich habe etwas weiter oben ein Bild von meiner WLP geschickt, ist die gut oder soll ich lieber die kaufen die du mir in den Mindfactory Warenkorb gelegt hast?
Die V1 kannst du schon verwenden jedoch ist die MX 4 nochmal ein wenig besser aber wenn du schon eine WLP besitzt dann brauchst du keine neue zu holen 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: User1