Standbilder

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
ich habe vor 2 jahren ungerfähr einen pc zusammengebaut und habe schon lange ca. 30 sekunden standbilder in manchen games fliege ich danach wegen einer verbindung unterbrechung raus und in anderen geht es danach einfach weiter. Ich wollte fragen ob es vllt am windows liegen könnte oder was schlimmeres der grund dafür ist danke schonmal im vorraus für eine antwort

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.762
3.654
Also das Game friert ein und läuft weiter. Kommt ne verbindungsfehlermeldung ( was auf dein Internet hindeuten würde) oder nen internen fehler?
Bei welchen spielen?
Welche Komponenten?
Wie siehts mit Bios, Windows und GPU Treibern aus?

• Gefällt mir!
Reactions: Lippmen

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
Also das Game friert ein und läuft weiter. Kommt ne verbindungsfehlermeldung ( was auf dein Internet hindeuten würde) oder nen internen fehler?
Bei welchen spielen?
Welche Komponenten?
Wie siehts mit Bios, Windows und GPU Treibern aus?
Bei allen gamea auch so im browser oder direkt beim starten und passwort eingeben also es sind nicjt 30 sekunden aber so 10 bis 30 schätze ich mal mein bruder hat das auch nicht also gehe ich nicht vom internet aus
Weiß nicht genau was bios ist windows treiber kenne ich nicht und gpu treiber eigendlich auf dem neusten stand
Doppelpost zusammengeführt:

Bei allen gamea auch so im browser oder direkt beim starten und passwort eingeben also es sind nicjt 30 sekunden aber so 10 bis 30 schätze ich mal mein bruder hat das auch nicht also gehe ich nicht vom internet aus
Weiß nicht genau was bios ist windows treiber kenne ich nicht und gpu treiber eigendlich auf dem neusten stand
Aso die teile
1060 6gbryzen51600
8gb ddr4 ram
Boxed kühler
Bequiet400w
Ssd und hdd
Msi
Komponenten:
1060 6gb
Ryzen51600
Msi b340 pro vdh oder so
Ssd und hdd
8gb ddr4 ram
Bequiet 400w
Boxedkühler

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Liste mal bitte die komplette Hardware auf. Inkl. genauer Netzteil, Rambezeichnung ect.

• Gefällt mir!

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1

Aso die teile
1060 6gbryzen51600
8gb ddr4 ram
Boxed kühler
Bequiet400w
Ssd und hdd
Msi

Komponenten:
1060 6gb
Ryzen51600
Msi b340 pro vdh oder so
Ssd und hdd
8gb ddr4 ram
Bequiet 400w
Boxedkühler
Ballistix 8gb ddr4-2400 udimm 1.2v
Pure power 10 400w
Intenso ssd r520mbs w300mbs
B350m pro vdh
Ryzen5 1600. 3,2 ghz boxedkühler

Liste mal bitte die komplette Hardware auf. Inkl. genauer Netzteil, Rambezeichnung ect.
Habe alles nochmal vllt kriegst du hier eine nachricht ka

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du mal die Temperatur der GPU und CPU ausgelesen? Wenn ja, wie hoch sind diese unter Last?
Welche HDD hast du da genau? hast du die Games auf der HDD installiert?

Windows mal nach Updates suchen lassen..

Achte darauf das der aktuellste Grafikkartentreiber installiert ist.

XMP Profil für den Ram im Bios aktiviert? Das solltest du auf jedenfall tun.

Ein Upgrade auf 16GB Ram wäre übrigens auch nicht verkehrt. Je nach Spiel ist das schon Sinnvoll. Ram kostet zurzeit ja nicht die Welt ..

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Wann hast du den mal zuletzt die Treiber Aktualisiert ?
Also GraKa Treiber,BIOS etc..
Auch das nicht Installieren von Windows Treibern kann nach einer Zeit für große Probleme sorgen.

BIOS ist die Firmware deines PC's, wenn du den PC startest einfach mal Entf taste spamen oder F2 ist es glaube ich. Dann landest du im BIOS.
Deine Firmware für das BIOS kannst du auch über das Dragon Center bei deinem Board runterladen und Installieren lassen.

• Gefällt mir!

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
Hast du mal die Temperatur der GPU und CPU ausgelesen? Wenn ja, wie hoch sind diese unter Last?

Ein Upgrade auf 16GB Ram wäre übrigens auch nicht verkehrt. Je nach Spiel ist das schon Sinnvoll. Ram kostet zurzeit ja nicht die Welt ..
Ja will mir auch ram holen gskill 16 gb ich glaube meine cpu hat so ungefähr zwischen 50 und 75 grad aber weiß es nicht genau gpu weiß ich nicht
Und an windows kann es nicht liegen ?
Das ist eine wd sata 10 ezex oder so

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Die CPU Temps. sind dann bei dir völlig ok.
Teste vlt mal deine GPU Temps mit MSI Afterburner.

• Gefällt mir!

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
Wann hast du den mal zuletzt die Treiber Aktualisiert ?
Also GraKa Treiber,BIOS etc..
Auch das nicht Installieren von Windows Treibern kann nach einer Zeit für große Probleme sorgen.

BIOS ist die Firmware deines PC's, wenn du den PC startest einfach mal Entf taste spamen oder F2 ist es glaube ich. Dann landest du im BIOS.
Deine Firmware für das BIOS kannst du auch über das Dragon Center bei deinem Board runterladen und Installieren lassen.
Kann ich die treiber im internet einfach runterladeb kenne mich da nicht so gut aus mit den treibern

Was ist ein xmp profil

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Da kannst du das Dragon Center runterladen, darüber müsstest die Treiber für dein BIOS Installieren können. Dort ist unten rechts eine Wolke mit einem Pfeil, dort geht das. (Im Programm)
Also du hast ja ein MSI Board so wie ich das verstanden habe?

Den Nvidia Treiber hat @Mojito schon verlinkt.
Windows Treiber evtl auch einmal checken.

Wenn du alle Treiber runtergeladen hast und das Problem weiter besteht, versuchen wir weiterhin natürlich nach einer Lösung zu suchen :)

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
Da kannst du das Dragon Center runterladen, darüber müsstest die Treiber für dein BIOS Installieren können. Dort ist unten rechts eine Wolke mit einem Pfeil, dort geht das. (Im Programm)
Also du hast ja ein MSI Board so wie ich das verstanden habe?

Den Nvidia Treiber hat @Mojito schon verlinkt.
Windows Treiber evtl auch einmal checken.

Wenn du alle Treiber runtergeladen hast und das Problem weiter besteht, versuchen wir weiterhin natürlich nach einer Lösung zu suchen :)
Jo perfekt und vielen dank

Jo perfekt und vielen dank
Du weißt aber nicht zufällig was das xmp profil ist

Im bios steht was von a-xmp off soll ich das anmachen

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Musst ins Bios und dort das XMP Profil aktivieren.
Dafür Rechner anmachen und direkt "Entf / Del" spamen .. dann kommst du ins Bios.. dort unter dem Menü OC müsste es sein.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
ja bei MSI ist das direkt oben Links fett, da müsste XMP stehen in einem Kreis. Das musst du Aktivieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nicht zu verwechseln mit dem Game Boost Button^^ .. diesen nicht aktivieren.

Lippmen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
8
1
Aber da steht a-xmp und ist rechts neben oc genie 4 habe das axmp auf on gestellt

Ich bin jz in den ez mode gegangen dann auf memory und da steht bei xmp profile ddr4 profile 1 2133mhz
Profile 2. 2400mhz

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kannst jetzt z.b entweder im Bios oder bei CPU-Z überprüfen wie schnell der Ram läuft.
Bei CPUZ dann unter dem Reiter Memory und dann unten bei Dram Frequency.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das ist schonmal ein Schritt. Jetzt noch die weiteren Punkte durchgehen die Luca bzw ich aufgezählt haben^^ Windows Update, Grafikkartentreiber Update ect..

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca