Ständiger Neustart bei Windows Installation

Jakob123

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2021
5
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den 1.200€ PC von dieser Seite zusammengebaut und wollte nach Videoanleitung Windows installieren. Scheinbar ist dabei irgendetwas schief gelaufen, denn der pc startet jedes Mal bei der Installation (etwa bei der Möglichkeit ein zweites tastaturlayout hinzu zu fügen) neu. Weiß jemand was ich nun tun kann? Aktuell sieht mein bootmenü wie auf dem Bild aus. Den bootstick habe ich bereits abgezogen. Wenn jemand eine Antwort hätte wäre es sehr nett wenn er sich so einfach wie möglich ausdrücken könnte…hab von sowas absolut keinen Plan und bin überfordert :D

vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 885DC90D-43BC-401F-A3A2-AC30011B5AEC.jpeg
    885DC90D-43BC-401F-A3A2-AC30011B5AEC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 7

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Also du hast Windows fertig installiert und danach den USB Stick entfernt?

Jakob123

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2021
5
0
Hallo Willi,
Ich weiß nicht ob/bis wohin die Installation ging. Ich musste das bootmenü ändern damit die windowskonfiguration startet. Momentan hänge ich bei der Einrichtung von Windows (denk ich) fest. Also der pc startet zu unterschiedlichen Abständen neu. Meistens zum Zeitpunkt, wo ich ein weiteres tastaturlayout festlegen kann. Ab da an komme ich dann immer wieder bei der Festlegung der Region raus kann diese bestätigen danach das tastaturlayout auf deutsch festlegen und dann kann ich manchmal noch dort auf überspringen klicken und ab da an startet der pc dann jedes Mal erneut

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Du darfst den USB Stick während der Installation von Windows nicht entfernen, erst wenn sie fertig ist.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
man kann den stick während des ersten neustartes abziehen.
oft genug gemacht, da manchmal bei angeschlossenem stick die installation neu anfängt.

Jakob123

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2021
5
0
Auch wenn ich den Stick bei der Installation eingesteckt lasse startet der pc zwischendrin ein paar mal neu dann kommt die „wiederherstellungsmeldung“ von Windows wo ich dann den pc neu starten kann oder Reparaturoptionen auswählen kann.

Jakob123

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2021
5
0
Im bios nehm ich an…ich weiß jetzt nicht genau was das fastbootmenü ist. Ich bin hingegangen und hab den Stick als Datenträger an erste Stelle gezogen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
das fastbootmenue dient zur installation von z.b. windows, ohne dass man im bios etwas einstellen muss.
es ist oft die taste F12.
genaues findest du im handbuch deines boardes.
es steht auch oft beim start des pc, welche taste es ist.

Jakob123

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2021
5
0
Lag am mainboard…war scheinbar defekt. Nur für andere die dieses Problem mal haben sollten