SSD

LeLox

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
308
16
ich wollte fragen was sich mehr lohnt das ich mir eine 240 oder 480 Gb SSD hole und darauf win 10 installiere oder eine 1 Tb SSD hole und darauf alles packe habe zurzeit eine 960Gb HDD.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
wie schon in den anderen themen von dir vereinzelt geschrieben, ist die ssd leise (weil sich nichts mechanisch dreht wie bei einer hdd) und spiele und anwendungen laden generell schneller, sowie der windowsstart geht ruck zuck,
würde wenn du mit einer 1tb ssd auskommst auch zu dieser greifen weil du dann nur eine festplatte anstelle von 2 oder noch mehr in deinem pc hast, was manchmal echt tricky mit kabelmanagement sein kann

Robin6801

Aktives Mitglied
Apr 21, 2020
60
1
ich wollte fragen was sich mehr lohnt das ich mir eine 240 oder 480 Gb SSD hole und darauf win 10 installiere oder eine 1 Tb SSD hole und darauf alles packe habe zurzeit eine 960Gb HDD.
Eine SSD ist prinzipiell immer gut. Die ganzen Anwendungen laden halt schneller und du hast in Spielen kürzere Wartezeiten. Solltest du spiele wie Assassins Creed, also Open-World Titel oder solche Sachen, würde es sich anbieten eine größere SSD zu nehmen, da die sehr viel Speicherplatz brauchen. Aber natürlich ist wie überall die Frage, für was brauchst du es?
Was auf ne SSD auf jeden Fall sollte ist das Betriebssystem und solltest du ein dementsprechend großen Budget haben, würde ich mir eine 1 Tb SSSD holen. Wenn du Geld sparen willst reichen auch welche mit weniger. Aber ist natürlich immer nice to have

LeLox

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
308
16
und was ist wenn ich z.B. jetzt mir eine 480 GB SSD für Windows und paar games hole und später dann eine 2te SSD hole und da denn rest drauf packe ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
wie gesagt kommt auf die größe der anwendungen und spiele an die du installieren willst, würde eine 1tb ssd nehmen, wie oben von mir empfohlen, kannst später immernoch eine zusätzlich kaufen

LeLox

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
308
16
Habe noch eine Frage wenn ich jetzt z.B. eine SSD mit 240Gb kaufe dann muss ich dann einen neuen key kaufen weil würde gerne darauf dann win 10 installieren?

LeLox

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
308
16
Ok und wie kann ich win 10 dann auf die SSD machen? geht es das man einfach nur windows klonen kann oder ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
das kann ich dir leider so genau nicht sagen ob das machbar ist, deswegen ich einfach eine 1tb ssd kaufen würde, und dann einfach die komplette hdd klonen würde