SSD wird nicht mehr erkannt

user1234569

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
24
11
Hallo Freunde!

Mir ist vorgestern mein PC in Chrome hängen geblieben (Windows 7, es ging garnichts mehr), deshalb habe ich ihn per An/Aus Schalter ausgemacht. Nach erneutem Anschalten bootete der PC nicht mehr, im BIOS wird die SSD (mit Windows darauf installiert) nicht mehr angezeigt. Verschiedene Sata Kabel und Ports probiert, SSD wird weiterhin nicht erkannt. Habe dann auch mal den Trick probiert die SSD nur am Netzteil anzuschließen und den PC eine halbe Stunde laufen zu lassen, immer noch nichts. Also USB-Sata Adapter gekauft und die SSD an meinem Laptop angeschlossen, auch hier wird sie weder im Bios, noch diversen Diagnosetools oder dskmgmt.msc erkannt. Dabei ist sie erst knapp über ein Jahr alt!
Habt ihr noch irgendwelche Tricks oder Ideen oder sollte ich sie einfach einschicken? Und falls letzteres, wie bekomme ich sie formatiert, wenn sie nirgends angezeigt wird (und im besten Fall wie kann ich meine Daten retten)?
Dankeschön!

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Entweder die SSD ist kapput oder Windows ist kapput oder üperprüfe die S-ATA Kabel Verbindung mit dem Mainboard oder das S-ATA Strom Kabel.

Hoffe es funktioniert:)
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Oder kaufe eine neue SSD

user1234569

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
24
11
Entweder die SSD ist kapput oder Windows ist kapput oder üperprüfe die S-ATA Kabel Verbindung mit dem Mainboard oder das S-ATA Strom Kabel.

Hoffe es funktioniert:)
SSD kaputt nach einem Jahr? Und wie könnte man da noch Daten retten?
Habe die SSD ja an meinem Laptop angeschlossen, da wird sie ebenso nicht erkannt also an Windows liegt es nicht ebenso wenig an den Kabeln....

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
SSD kaputt nach einem Jahr? Und wie könnte man da noch Daten retten?
Habe die SSD ja an meinem Laptop angeschlossen, da wird sie ebenso nicht erkannt also an Windows liegt es nicht ebenso wenig an den Kabeln....
Also es könnte sein das die Platine aus einen Fehler kapput ging , es gibt Dienste die Daten retten können kostet halt Geld