Ssd wird nicht erkannt.

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Guten Abend,
also mein Freund baut sich nun endlich seinen Pc zusammen. Vorab alle Teile bis auf die Grafikkarte stammen aus Anfang Dezember letzten Jahres. Hier die Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-2104142
Das Problem ist das seine M.2 SSd richtig verbaut ist, aber rot leuchtet und bei der Windows-Installation sowie im Bios nicht erkannt wird. Wie sollen wir jetzt vorgehen, müssen wir etwas im Bios umstellen, oder ist sie kaputt? Vielen Dank
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Hallo Malthron,

Versucht mal die Sata Anschlüsse zu wechseln von der HDD und der SSD sodass die Anschlüsse eins und zwei Frei sind, und die drei und vier für die SSD und HDD sind, weil es oft so ist wenn man eine M.2 SSD einbaut, dass die Anschlüsse ein uns zwei davon besetzt werden.

Ich hoffe du konntest das wir war von mir verstehen. Also einfach die Sata Anschlüsse wechseln geht auch ganz schnell. Und wenn das auch nicht hilft eventuell ein Bios Update machen.

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Malthron

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Hallo Malthron,

Versucht mal die Sata Anschlüsse zu wechseln von der HDD und der SSD sodass die Anschlüsse eins und zwei Frei sind, und die drei und vier für die SSD und HDD sind, weil es oft so ist wenn man eine M.2 SSD einbaut, dass die Anschlüsse ein uns zwei davon besetzt werden.

Ich hoffe du konntest das wir war von mir verstehen. Also einfach die Sata Anschlüsse wechseln geht auch ganz schnell. Und wenn das auch nicht hilft eventuell ein Bios Update machen.

Lg
Servus, wir haben jetzt beides gemacht. Im Handbuch geschaut welche Sata-Anschlüsse 1/2 sind, dann dementsprechend die anderen benutzt. Bios haben wir auch auf den neusten Stand gebracht. Es funktioniert aber einfach nicht, es wird weiterhin nur die Hdd angezeigt, gibt es noch weitere Wege? Bitte immer her damit