SSd wechseln

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
ich habe momentan eine 120gb ssd in meinem pc und meine schwester hat den alten laptop von meinem opa bekommen wo eine 1tb ssd drin ist und nach absprache mit ihr weil sie für die schule nur one drive benutzt darf ich die ssd jetzt wechseln und das hab ich auch und bei mir hat es auch eig geklappt aber bei meiner schwester der laptop booted nicht auch wenn ich in bios es so eingestellt habe auf beiden ist btw windows drauf

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
dafür sollte man wissen um was es sich handelt, welche ssds, welcher laptop welcher pc etc

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
ich habe momentan eine 120gb ssd in meinem pc und meine schwester hat den alten laptop von meinem opa bekommen wo eine 1tb ssd drin ist und nach absprache mit ihr weil sie für die schule nur one drive benutzt darf ich die ssd jetzt wechseln und das hab ich auch und bei mir hat es auch eig geklappt aber bei meiner schwester der laptop booted nicht auch wenn ich in bios es so eingestellt habe auf beiden ist btw windows drauf
Hast denn im BIOS die SSD oder den Bootmanager ausgewählt? Außerdem würde ich bei zwei unterschiedlichen Rechnern immer zu einer Neuninstallation raten, da es sonst zu Bluscreens kommen kann.

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
die im laptop ist eine san disk ssd und in meinem pc weis ich nicht aber wenn ich die ssd am leptop bereinige indem ich den laptop zurücksetzt würde es dann gehn oder muss ich die ssd in meinem pc zurücksetzen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
generell gilt, wenn man die ssd in ein anderes system verbaut eine neuinstallation, um fehler zu vermeiden

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
überall??
Doppelpost zusammengeführt:

also sollte es dann eigentlich booten oder?

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
wo finde ich dann den key zur aktivierung von meinber aktuellen windows version

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
geh einfach auf überspringen, wenn deine lizenz aufs mainboard geschrieben wurde wird es automatisch aktiviert, wenn du deine windowslizenz mit einem microsoft account verbunden hast dann einfach während der installation mit diesem anmelden