Ssd unerklärlich voll

Pc idiot

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
7
0
könnte mir jemand helfen ich habe im meinem pc momentan nur eine 200 gb ssd und eine 800 gb deswegen würde ich gerne ein spiel auf meiner ssd installieren da es relativ viel leistung braucht aber mir wird angezeigt ich hätte 130gb in apps und features habe aber ich habe nichts auf dieser ssd installiert auser vlt roblox und ein parr programme die aber alle zusammen gerade mal 2-5 gb groß sind kann man das irwie fixen ?

Anhänge

• Screenshot_56.png
    Screenshot_56.png
    467,3 KB · Aufrufe: 13

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.958
1.630
wirf mal die datenträgerbereinigung an, dabei auch systemdateien bereinigen aktivieren.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Da ist bestimmt Windows drauf. Da ist quasi alles drauf was auf deinem Desktop ist, alle temporären Dateien von Spielen, alles was in deinem Papierkorb ist und dein Roblox und und und
Das ist nicht mehr viel zu retten.

Drück mal WIN+R dann gib ein %appdata% und geh einen Ordner zurück.

Dann müssten da 3 Ordner sein:
- Local
- Roaming
- LocalLow

Wenn du Lust hast, kannst du bei den Ordnern mal auf Eigenschaften gehen, dann siehst du wie viel Zeug teilweise als Cache oder Zusatz installiert wird. (bestimmt 80GB alle zusammen)

Da kannst du mal bisschen ausmisten, klick dich durch alle 3 mal durch. Da wirst du schätzungsweise 20 GB rausholen. Und leer deinen Papierkorb.

Ich finde das alles andere als unerklärlich warum die SSD so voll ist:ROFLMAO:

Kauf dir einfach eine M.2. SSD, die 2TB Varianten bekommt man heutzutage für 100€ nachgeschmissen. Das ist bei dir sicher sehr gut investiertes Geld.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.958
1.630
die temp. dateien sollten durch die datenträgerbereinigen entfernt worden sein, sofern die angehackt waren.

Pc idiot

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
7
0
Da ist bestimmt Windows drauf. Da ist quasi alles drauf was auf deinem Desktop ist, alle temporären Dateien von Spielen, alles was in deinem Papierkorb ist und dein Roblox und und und
Das ist nicht mehr viel zu retten.

Drück mal WIN+R dann gib ein %appdata% und geh einen Ordner zurück.

Dann müssten da 3 Ordner sein:
- Local
- Roaming
- LocalLow

Wenn du Lust hast, kannst du bei den Ordnern mal auf Eigenschaften gehen, dann siehst du wie viel Zeug teilweise als Cache oder Zusatz installiert wird. (bestimmt 80GB alle zusammen)

Da kannst du mal bisschen ausmisten, klick dich durch alle 3 mal durch. Da wirst du schätzungsweise 20 GB rausholen. Und leer deinen Papierkorb.

Ich finde das alles andere als unerklärlich warum die SSD so voll ist:ROFLMAO:

Kauf dir einfach eine M.2. SSD, die 2TB Varianten bekommt man heutzutage für 100€ nachgeschmissen. Das ist bei dir sicher sehr gut investiertes Geld.
Danke für die Hilfe ja ich hatte eh vor mir eine 2 ssd zu hohlen wusste aber nicht das Windows so viel Platz einnimmt

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.958
1.630
Unbenannt.pngdas ist nicht normal, dass windows so gross ist, auf C ist nur windows und ein paar programme, allerdings keine spiele.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Anhang anzeigen 42792das ist nicht normal, dass windows so gross ist, auf C ist nur windows und ein paar programme, allerdings keine spiele.
Ja ist es auch nicht da hast du absolut recht, deswegen soll er sich die 3 Ordner mal anschauen und seinen Desktop und Papierkorb aufräumen.
Da ist so viel Zeug drin, dass die Datenträgerbereinigung nicht erwischt.

Was verbrigt sich hinter Helpless mature lad?😂 @der allgäuer

• Haha!
Reactions: Pfeifenheini

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
In den Standardeinstellungen zeigt der Explorer nicht alle Verzeichnisse, und das aus ganz guten Gründen - wenn man nicht weiß wie man die Ordner anzeigt, sollte man sie vielleicht auch ausgeblendet lassen. Jedenfalls sind dort ziemlich sicher die Dateien, die du nicht finden kannst...

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
263
51
Ja ist es auch nicht da hast du absolut recht, deswegen soll er sich die 3 Ordner mal anschauen und seinen Desktop und Papierkorb aufräumen.
Da ist so viel Zeug drin, dass die Datenträgerbereinigung nicht erwischt.

Was verbrigt sich hinter Helpless mature lad?😂 @der allgäuer
"Helpless mature lady" heißt es wahrscheinlich; der explorer schneidet ja gerne mal was ab:p

• Haha!
Reactions: relevanz