Gelöst SSD neu partitionieren?

Rambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
49
8
Moin, werde meine alten Festplatten in meinen neuen PC einbauen. Daher installiere ich mir Windows 10 neu. Meine SSD und HDD werde ich beide formatieren, bzw die SSD davor und bei der Neuinstallation die HDD. Muss ich meine SSD dann neu partitionieren, wenn ich das Betriebssystem draufklatschen will?
Danke euch.

(hatte bis jetzt Windows 10 auf der HDD, was natürlich dumm war)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Wenn du windows über den USB Stick startest, kannst du direkt da alle alten Partitionen löschen und es legt dir dann automatisch ne neue an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rambo

Rambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
49
8
WIe ich es dir(warst glaube du, oder?) schon in einem anderen Thread erklärt hatte mit der HDD kannst du es auch mit der SSD machen.
Hey, ja das war ich :) Wollte nur nochmal sichergehen ob ich bei der neuinstallation die SSD bei dem Knopf "Neu partitionieren" partitionieren soll und das muss ich ja anscheinend^^
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hey, ja das war ich :) Wollte nur nochmal sichergehen ob ich bei der neuinstallation die SSD bei dem Knopf "Neu partitionieren" partitionieren soll und das muss ich ja anscheinend^^
Sonst einfach per CMd machen. Einfach Create Partition Primary eingeben, das dürfte reichen um die neue nAPrtition zu erstellen(nch dem rest den ich dir geschildert hatte)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rambo

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ja aber wenn er neu installiert kann er es ja direkt in einem machen.